Teamreise nach Griechenland Mai 2025

Im Mai 2025 ist unser Teammitglied Melanie zur Unterstützung wieder in unser Kooperationstierheim nach Igoumenitsa (Griechenland) 🇬🇷 geflogen.

Ein regelmäßiger Besuch im Tierheim ist für uns und unsere Arbeit sehr wichtig und dazu möchten wir die Tierheimleiterin Roula sooft wie wir können bei ihrer täglichen Arbeit im Tierheim entlasten und unterstützen. Aufgrund der großen Entfernung ist das leider nicht so häufig, wie wir es gerne hätten.

Zu Beginn eines jeden Tages wurden die Straßentiere rund um das Tierheim mit Futter versorgt. Danach ging es gleich weiter ins Tierheim um dort alle Zwinger zu reinigen und die Hunde zu versorgen. Den Hunden soll es im Tierheim an den wesentlichen Dingen keinesfalls fehlen und dazu gehören eben Sauberkeit, ausreichend Futter und medizinische Versorgung. Während die fleißigen Helfer mit dem Reinigen beschäftigt waren, durften die Hunde im Freilauf toben und spielen. Die Hunde waren sehr happy über die Abwechslung und Zuwendung und für unser Team ist der persönliche Kontakt zu den Hunden besonders wertvoll.

Neben der Pflege half Melanie bei medizinischen Behandlungen und dokumentierte die Geschichten der neu aufgenommenen Hunde. Zum Feierabend wurde dann immer gerne mit der Welpenbande gekuschelt 🩷.

Während des Aufenthalts wurde wie immer sehr viel fotografiert. Die Neuankömmlinge wurden für die Vermittlung abgelichtet und die bereits länger inserierten Hunde kamen danach ebenfalls vor die Linse um ihre Chancen auf ihre Vermittlungen zu verbessern und sie neu in Szene zu setzen.

Die Woche verging wie im Flug, doch die Eindrücke bleiben. Die Woche in Igoumenitsa war nicht nur eine Hilfeleistung, sondern auch eine persönliche Bereicherung. Das Bewusstsein für das Leid und die Bedürfnisse von Straßentieren zu stärken und weiter an einer Verbesserung der Situation vor Ort zu arbeiten ist unsere Herzensaufgabe.

 

 

Nach oben scrollen