Pointer-Mix Janni und die Leishmaniose

Manchmal muss man sich fragen, wieviel Schmerz und Verlust eineHundeseele eigentlich ertragen kann.

Der hübsche Pointer-Mischling Janni ist gerade einmal zwei Jahre alt und hat schon so viel ertragen müssen. Zwar durfte er mit nur 5 Monaten pünktlich zum Weihnachtsfest 2021 aus dem griechischen Tierheim in seine eigene Familie hier in Deutschland ziehen, doch sein weihnachtliches Happy End war leider nicht von Dauer. Stattdessen musste Janni leider erfahren, was es bedeutet, ein Trennungshund zu sein, der von niemandem behalten werden kann. Auf einen Schlag verlor Janni so nicht nur seine Bezugspersonen, sondern auch sein vertrautes Umfeld.

Seitdem wohnt er in einer liebevollen Pflegestelle bei einem Paradies-für-Tiere-Mitglied. Die Hoffnung auf sein Zuhause auf Lebenszeit hat Janni aber noch lange nicht aufgegeben. Doch Janni hat eine Besonderheit, die nicht nur die Vermittlung erschwert, sondern bis hierhin auch viel von dem verschlungen hat, was ein Tierschutzverein nie genug haben kann: Geld.

Bei Janni liegt ein positiver Leishmaniose-Wert vor. Leishmaniose gehört zu den sogenannten Mittelmeerkrankheiten. Das besonders Tückische an Leishmaniose sind die oft unspezifischen Symptome. Zudem kann zwischen Infektion und Ausbruch der Krankheit viel Zeitvergehen, was eine schnelle Diagnose häufig erschwert. Daher kann man fast von Glück sagen, dass wir wissen, gegen was wir bei Janni ankämpfen.

Im Sommer hat Janni eine fünfwöchige Milteforan-Therapie erhalten. Nachdem ihn im Oktober ein akuter Leishmaniose-Schubereilt hat, wird er derzeit mit Glucantime behandelt. Dazu wurde er inzwischen kastriert, sodass die medizinischen Kosten für Janni bislang bei etwa 2.200 Euro liegen, absehbare Folgekosten noch nicht mit eingerechnet.

Wir möchten, dass Janni sein absolut bestes Leben leben kann. Es ist nicht seine Schuld, dass er schon als Welpe in Griechenland im Tierheim gelandet ist. Und es ist erst recht nicht seine Schuld, dass er erkrankt ist.

Bislang haben wir das benötigte Geld selber zusammenkratzen können, aber jeder, der sich schon mal mit Tierschutzauseinandergesetzt hat, wird wissen, wie jeder Euro doppelt und dreifach umgedreht werden muss. Es muss immer irgendwas bezahlt werden: Futter, Reparaturen, medizinische Notfälle… es gibt so viele Hunde, die ebenfalls unsere Hilfe benötigen. Deshalb hoffen wir, dass IHR uns mit Janni helfen könnt.

Janni ist so ein wundervoller Junghund, der es verdient, dass man ihm eine faire Chance gibt. Eine Chance auf ein gesundes, sorgenfreies Leben voller Liebe und Geborgenheit. Auch wenn sein erstes Weihnachtswunder (2021) nicht von Dauer war, möchten wir dem Ganzen noch einmal eine Chance geben.

Wer schenkt Janni sein ganz persönliches Weihnachtswunder 2023 und hilft, seine medizinische Versorgung weiterhin zu sichern?

Jeder einzelne Euro hilft. Jeder einzelne Euro bezahlt dringend benötigte Medikamente. Jeder einzelne Euro nimmt uns eine Sorge und bietet Janni eine Chance auf ein schmerzfreies Leben.
Und sollte sich dabei jemand in den wirklich tollen Janni verlieben und ihm ein Zuhause auf Lebenszeit geben wollen, würde auch Jannis allergrößter Wunsch in Erfüllung gehen.

So könnt ihr Janni unterstützen:

Spendenkampagne bei Gofundme (einfach auf den Link klicken)

Spendenkonto:
Paradies für Tiere e.V.
Vereinigte Volksbanken e.G.
IBAN: DE44 6039 0000 0736 8070 39
BIC: GENODES1BBV
Verwendungszweck: Janni und die Leishmaniose

Paypal:
Spende@paradiesfuertiere.de
Verwendungszweck: Janni und die Leishmaniose

Wir danke jedem einzelnen Spender für jeden so wertvollen Euro! Ihr seid wunderbar!!1

Scroll to Top