Assia – Wie man Urlaub und Tierschutz verbinden kann 🧡

Wir möchten euch gerne Assia vorstellen und über ihren Besuch in Griechenland berichten! 🧡

Assia ist eine wunderbare junge Frau mit einem großen Herz für Tiere! Während ihres Urlaubs 2022, fand sie die kleine kranke Hündin Eleni. Wir stellten den Kontakt zu unserem Partnertierheim in Igoumenitsa her, wo Eleni von unserer lieben Roula wieder aufgepäppelt und einige Zeit später von Assia und ihrer Mama abgeholt wurde. Seither reist Assia regelmäßig mit ihrem kleinen Camingbus nach Griechenland und unterstützt Roula vor Ort, wo sie nur kann.

Assia gibt uns einen kleinen Einblick in ihre Geschichte, die sie mit unserem Tierheim verbindet 🇬🇷

„Warum gehe ich so gerne im Tierheim helfen?
Klar, ich mag Hunde, sogar sehr! Und ich liebe Griechenland! Man arbeitet ein paar Stunden und ab dem Nachmittag kann man am Strand chillen. Zumindest mache ich das so.
😎

Der Kontakt zum Tierheim Igoumenitsa und zu Roula entstand, da ich für die damals sehr kranke Hündin Eleni eine Bleibe gesucht habe. Ich brauchte eine temporäre Unterkunft für Eleni, damit ich sie nach ihrer Genesung und der benötigten Impfungen ganz legal in die Schweiz einführen konnte. Als ich dann im Mai 2022 das erste Mal ins Tierheim kam, liefen bei mir nur noch Tränen. 😢

Das Gebell, das Fiepen, das eiserne Klappern der Zwinger, der Geruch…einfach alles. Es war für mich schrecklich und mein Herz wurde schwer. Ich war aber dankbar, dass Eleni aufgenommen wurde, obwohl eigentlich keine Kapazität da war.❤️


Drei Wochen danach, reiste ich mit meiner Mama wieder nach Griechenland um Eleni abzuholen. Da habe ich dann das erste Mal auch vor Ort unterstützt. Es war überhaupt nicht mehr schlimm…. Okay das ist übertrieben.😅


Ich durfte Roula besser kennenlernen, ihre unglaubliche Arbeit, ihr Wissen, ihre Liebe zu den Hunden, etc. und hab mich in das Tierheim verliebt.
Klar, Kot mit Schaufel und Kübel von über 100 Hunden aufnehmen…Es gibt schönere Arbeit, aber ich weiß warum ich das mache…Natürlich wird auch überall mit Chlor und Wasser alles gereinigt und entgegen meiner Erwartung ist das Tierheim sauber und hygienisch, denn sonst würden die Hunde krank werden

Ich packe gern überall an, weil es mich interessiert und ich sehr viel dabei lerne. 🧡
Jedenfalls, im Tierheim ist Hilfe immer gefragt und wer Lust hat kann das auch machen..😉Und keine Angst, man braucht nicht griechisch zu sprechen, Roula spricht sehr gutes Deutsch!
Was spricht gegen Strandferien und nebenbei etwas Gutes zu tun?
Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf das nächste Mal! 🇬🇷

Da bleibt uns nicht viel zu sagen, außer…

🧡 Liebe Assia, wir danken dir von ganzem Herzen für deine Arbeit und deinen Einsatz vor Ort und dein großes Herz für die Hunde und den Tierschutz! 🧡

Scroll to Top