Zsombor

Name: Zsombor
Nummer des Hundes: 33190
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: 20.08.2023
Größe: ca 30-35 cm
Aufenthaltsort: 92342 Freystadt
Aufenthaltsland: Deutschland
Darf reisen nach: Deutschland, Schweiz
Status: ***Adoptiert***

Meine Geschichte

Zsombor befindet sich aktuell in 92342 Freystadt  und darf dort gerne besucht werden!

Update, 02.02.2024:

Nachdem seine Geschwister bereits vor vielen Wochen ihre Reise Richtung Deutschland antreten durften, konnten wir nun auch endlich eine Pflegestelle für den süßen Zsombor finden. Nun wartet er dort sehnsüchtigst auf sein Für-Immer-Zuhause.

Zsombor ist ein äußerst lieber und menschenbezogener Junghund. Seine Freundlichkeit Menschen gegenüber ist so ausgeprägt, dass wir ihn für absolut familien- und auch anfängertauglich halten. Natürlich handelt es sich bei Zsombor um einen jungen Hund, der noch viel (kennen)lernen muss. Daher wünschen wir uns bei Hundeanfängern einen Besuch in der Hundeschule. Da junge Hunde ihre Kraft und Schnelligkeit noch nicht so gut einschätzen können, sollten Kinder auf jeden Fall schon standfest sein. Ansonsten wünschen wir uns für den putzigen Kerl liebevolle und geduldige Menschen, die ihn wie ein vollwertiges Familienmitglied behandeln und ihm eine faire Chance geben. Ausreichend Schmuseeinheiten und Leckerli werden von Zsombor natürlich vorausgesetzt. Seiner Meinung nach sollte die Liebe nämlich durchaus auch durch den Magen gehen und Kuscheln setzt doch schließlich auf allen Seiten Endorphine frei, richtig?

Zsombor zeigt sich als sehr neugierig und gelehrig, was für das gemeinsame Training natürlich tolle Voraussetzungen sind. Es sollte doch ein Leichtes sein, für diesen tollen Junghund das richtige Zuhause zu finden, oder?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Der kleine Zsombor wurde gemeinsam mit seinen beiden Geschwistern außerhalb von Karcag aufgefunden. Die drei waren einfach in einer Tasche entsorgt worden. Wären sie nicht rechtzeitig entdeckt worden, wären ihre Überlebenschancen gleich Null gewesen. Von daher betrachten wir es als großes Glück, dass Zsombor und seine beiden Geschwister nun in der Sicherheit des ungarischen Tierheims auf ein neues Zuhause hoffen dürfen, aus dem sie nie wieder verjagt werden.

Zsombor ist der Größte der drei Geschwister. Er ist welpentypisch neugierig und verspielt. Er liebt es, durch die Gegend zu rennen und wild im Gras herumzutoben. Altersgemäß ist er natürlich noch im Wachstum.

Wir wünschen uns für Zsombor liebevolle Menschen, die ihn in Sicher- und Geborgenheit groß werden lassen. Wie groß das einmal sein wird, können wir aufgrund seiner unbekannten Herkunft nicht mit hundertprozentiger Verlässlichkeit sagen, doch wir vermuten, dass er ausgewachsen mal ein mittelgroßer Hund sein wird. Bei einer Vermittlung an Hundeanfänger setzen wir den Besuch einer Hundeschule voraus. Kinder sollten auf jeden Fall schon standfest sein.

Tierschutzhunde brauchen grundsätzlich viel Geduld und eine sichere Hand. Viele, wie auch Zsombor, haben noch nicht viel in ihrem Leben kennenlernen dürfen und müssen mit Geduld und Liebe an das Zusammenleben mit Menschen herangeführt werden. Man darf insbesondere von Welpen anfangs nicht zu viel erwarten, denn das Hunde-1×1 muss ihnen erst beigebracht werden. Wer diese Aufgabe aber mit der notwendigen Gelassenheit, Ernsthaftigkeit und Freude herangeht, wird zweifelsohne mit einem tollen Begleiter durch dick und dünn belohnt werden.

Wer schenkt dem süßen Welpenjungen Zsombor ein liebevolles und warmes Zuhause?

Zsombor reist geimpft, mit Identifikationschip und EU-Heimtierpass.

Altersgemäß ist Zsombor noch nicht kastriert.

Alle unsere Hunde erhalten ein Sicherheitsgeschirr bei Ausreise.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde, von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen, direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu oder schreckhaft.

Aktuelle Bilder

Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um diesen Fragebogen sorgfältig auszufüllen. Durch Ihre Antworten können wir Sie und Ihre Lebenssituation schon ein wenig kennenlernen. Uns liegt viel daran, dass Mensch & Hund optimal zueinander passen, daher freuen wir uns, wenn Sie uns hier schon möglichst viel über sich erzählen. Ihre Angaben werden vertraulich und personenbezogene Daten entsprechend der gültigen gesetzlichen Regelungen behandelt. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: www.paradies-fuer-tiere.de/datenschutz

Über den Vierbeiner

Über Herrchen/Frauchen

Über das neue Zuhause

Größe des Haushaltes

Art des Zuhauses

Leben im neuen Zuhause

Zum Schluss

Bestätigung

Scroll to Top