Snow

Name: Snow
Nummer des Hundes: 23929
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: 13.07.2022
Größe: ca. 55 cm (Stand 03/2023 im Wachstum)
Aufenthaltsort: 94474 Vilshofen
Aufenthaltsland: Deutschland
Darf reisen nach: Deutschland, Schweiz
Status: ***Adoptiert***

Meine Geschichte

Update: 21.01.2023 – Snow befindet sich auf einer Pflegestelle in 94474 Vilshofen wo er gerne besucht werden kann.

Update: 07.03.2023 – Neue Fotos hinzugefügt

Snow wurde im November 2022 bereits in eine Familie vermittelt. Aufgrund eines familiären, gesundheitlichen Notfalls kam Snow vorübergehend bei einer privaten Pflegestelle unter.

Schweren Herzens hat ihn seine ursprüngliche Familie nun zur Neuvermittlung freigegeben. Bis eine neue und liebevolle Familie für ihn gefunden ist, darf Snow bei der privaten Pflegestelle bleiben und die vergangenen, schweren Wochen verarbeiten.

Snow ist ein liebevoller und freundlicher Rüde. Er zeigt sich Menschen und Vierbeinern gegenüber sehr aufgeschlossen, liebt es zu spielen und verträgt sich sehr gut mit dem dreijährigen Hund (Rüde) der Pflegefamilie.

Spaziergänge und Streicheleinheiten zählen zu seinen liebsten Hobbies und auch das Laufen an der Leine klappt schon gut. Snow kennt bereits Grundkommandos und ist stubenrein.

Wir können uns Snow sowohl bei einer Familie mit bereits größeren Kindern oder auch als Zweithund gut vorstellen. Bei Menschen mit weniger Hundeerfahrung ist der Besuch einer Hundeschule Pflicht, da die Erziehung noch nicht abgeschlossen ist und sich Snow gerade mitten in der Pubertät befindet.

Katzen und Kleintiere findet Snow aktuell noch nicht so toll und daher sollten diese auch nicht mit im selben Haushalt leben.

Wer mit Snow die Welt entdecken will, sollte wirklich ausreichend Zeit und Freude an gemeinsamen Aktivitäten mitbringen und die Arbeit, die ein Junghund bedeutet, nicht unterschätzen.

Aufgrund seines lieben Charakters sind wir uns sicher, dass er seiner neuen Familie ein treuer Begleiter sein wird.

Wer schenkt Snow ein neues und nun endgültiges zu Hause mit viel Liebe, das er so sehr verdient hat?

Snow befindet sich noch im Wachstum. Wir gehen davon aus, dass er ein großer Hund (+60cm) werden wird.

***************************************************************************************************************************************************************************************************************

Ursprünglicher Vermittlungstext:

Der kleine Snow wurde zusammen mit seinen drei Geschwistern auf den Straßen Rumäniens gefunden und von unseren aufmerksamen Tierschützern vor Ort in Sicherheit gebracht. 

Wir vermuten, dass die Geschwister einfach ausgesetzt und sich selbst überlassen wurden.  

Snow  ist ganz welpentypisch noch sehr verspielt und ein richtig fröhlicher und tapsiger kleiner Kerl. Er liebt es neue Dinge zu erkunden und findet alles sehr interessant.

Menschen werden sehr freudig von ihm begrüßt und erstmal genau unter die Lupe genommen. Liebevolle Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten findet er total super.

Snow lebt derzeit mit seinen Geschwistern zusammen und versteht sich prima mit seinen Artgenossen.

Aufgrund seines absolut lieben und fröhlichen Charakters können wir uns  Snow  sowohl bei Hundeanfängern (der Besuch einer Hundeschule ist hier wünschenswert) als auch bei einer Familie mit Kindern oder als Zweithund sehr gut vorstellen.

Mit seiner offenen und freundlichen Art hat er die besten Voraussetzungen ein wunderbarer Begleiter zu werden.

Snow muss natürlich noch viel lernen und steht noch ganz am Anfang seines Lebens. Er zeigt noch keinen Grundgehorsam oder Stubenreinheit.

Mit ausreichend Ruhe, Zeit und Geduld in der neuen Familie wird er die Regeln des Zusammenlebens aber sicher schnell lernen.

Snow befindet sich noch im Wachstum. Wie groß er ausgewachsen sein wird, können wir aktuell nur schätzen. Wir vermuten mittelgroß bis groß.

 

Wer möchte dem kleinen Snow nach dem unschönen Start ins Leben ein liebevolles Zuhause schenken und ihm die Welt zeigen?

Snow  reist geimpft, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis.

Altersgemäß ist  Snow noch nicht kastriert.

 

Alle unsere Hunde erhalten ein Sicherheitsgeschirr bei Ausreise.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde, von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen, direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu oder schreckhaft und können noch nicht alleine bleiben. 

Aktuelle Bilder

Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um diesen Fragebogen sorgfältig auszufüllen. Durch Ihre Antworten können wir Sie und Ihre Lebenssituation schon ein wenig kennenlernen. Uns liegt viel daran, dass Mensch & Hund optimal zueinander passen, daher freuen wir uns, wenn Sie uns hier schon möglichst viel über sich erzählen. Ihre Angaben werden vertraulich und personenbezogene Daten entsprechend der gültigen gesetzlichen Regelungen behandelt. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: www.paradies-fuer-tiere.de/datenschutz

Über den Vierbeiner

Über Herrchen/Frauchen

Über das neue Zuhause

Größe des Haushaltes

Art des Zuhauses

Leben im neuen Zuhause

Zum Schluss

Bestätigung

Scroll to Top