Filou

Name: Filou
Nummer des Hundes: 18376
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 12/2021
Größe: ca. 50 cm (im Wachstum)
Aufenthaltsort: 81929 München
Aufenthaltsland: Deutschland
Darf reisen nach: Deutschland
Status: ***Adoptiert***

Meine Geschichte

Update: 09.09.2022

Filou ist inzwischen auf einer Pflegestelle in München angekommen und kann dort gerne besucht werden.

Aktuelle Fotos haben wir ergänzt. Aufgrund seiner verkürzten Route darf er leider nicht in die Schweiz vermittelt werden.

**********************************************************************************************************************

Update 03.12.2022

Das Zusammenleben mit anderen Hunden auf seiner Pflegestelle ist für Filou kein Problem. Im Gegenteil: er tobt richtig gerne mit seinen Artgenossen im Garten herum. In unbekannten Situation braucht er jedoch starken Rückhalt und eine sichere Führung durch eine Bezugsperson. Man merkt ihm nach wie vor an, dass er noch nicht so viel kennenlernen durfte in seinem noch kurzen Leben. Mit Liebe und Fingerspitzengefühl wird er aber sicherlich Stück für Stück mehr Selbstvertrauen sammeln.

Ansonsten zeigt sich Filou auf seiner Pflegestelle von seiner absolut lieben und verkuschelten Seite; Streicheleinheiten genießt er sehr. Er bindet sich stark an seine Bezugsperson(en) und zeigt hier bedingungsloses Vetrauen, auch in für ihn noch unbekannten Situationen.

Fremden Menschen gegenüber ist er manchmal noch etwas zurückhaltend, aber mit etwas Geduld legt sich auch diese anfängliche Verunsicherung. Grundsätzlich ist Filou Menschen sehr zugetan.

Wir wünschen uns für Filou Menschen, die erkennen, was für ein toller Hund er ist. Er braucht liebevollen Umgang, positive Bestärkung und ausreichend Zeit, damit er sich weiterhin zu dem absoluten Traumhund, der in ihm steckt, entwickeln kann. Wer sein Vertrauen gewinnt, wird mit einem liebenswerten und treuen Begleiter belohnt werden.

******************************************************************************************************************************************************************************************************

Der kleine Filou und seine Schwester Cookie haben bereits viele Schutzengel in ihrem kurzen Leben gehabt. Über mehrere Tage hinweg mussten sie sich alleine auf der Straße durchkämpfen, bevor Tierschützer sie von der Straße holen konnten. Die Geschwister waren in verwahrlostem Zustand, so dass sie erstmal in einer privaten Pflegestelle untergebracht wurden. Hier konnten sie sich erholen und zu Kräften kommen. Wir wünschen uns für die beiden, dass sie bald zu einer eigenen Familie ziehen dürfen.

Die ersten Tage in seiner neuen Umgebung, in einem Haus mit einer Familie und anderen Hunden, waren für Filou doch recht ungewohnt. Er hat ein paar Tage gebraucht, um seine Verunsicherung abzulegen. Doch mittlerweile ist Filou in der Gruppe voll integriert und spielt für sein Leben gerne mit den anderen Hunden. Filou ist ruhiger und zurückhaltender als seine Schwester Cookie. Sicherheit gibt ihm die Bindung zu seinen Menschen und natürlich die erwachsenen Hunde. Auch Kuscheleinheiten stehen ganz hoch bei ihm im Kurs.

Da Filou in seiner neuen Umgebung wohl auch wieder Zeit benötigen wird, um anzukommen, wünschen wir uns für ihn nur hundeerfahrene Menschen, die ihm mit viel Liebe, Geduld und Einfühlungsvermögen helfen, an Selbstvertrauen zu gewinnen. Gerne kann er zu einem souveränen Ersthund vermittelt werden.

Wer möchte gemeinsam mit Filou die Welt entdecken und ihn als treuen Begleiter in seiner Familie begrüßen?

Filou reist geimpft, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis.

Alle unsere Hunde erhalten ein Sicherheitsgeschirr bei Ausreise.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde, von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen, direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu oder schreckhaft.

Aktuelle Bilder

Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um diesen Fragebogen sorgfältig auszufüllen. Durch Ihre Antworten können wir Sie und Ihre Lebenssituation schon ein wenig kennenlernen. Uns liegt viel daran, dass Mensch & Hund optimal zueinander passen, daher freuen wir uns, wenn Sie uns hier schon möglichst viel über sich erzählen. Ihre Angaben werden vertraulich und personenbezogene Daten entsprechend der gültigen gesetzlichen Regelungen behandelt. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: www.paradies-fuer-tiere.de/datenschutz

Über den Vierbeiner

Über Herrchen/Frauchen

Über das neue Zuhause

Größe des Haushaltes

Art des Zuhauses

Leben im neuen Zuhause

Zum Schluss

Bestätigung

Scroll to Top