Ali

Name: Ali
Nummer des Hundes: 24006
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: 09.01.2020
Größe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: 9245 Sonntental
Aufenthaltsland: Schweiz
Darf reisen nach: Deutschland, Schweiz
Status: ***Adoptiert***

Meine Geschichte

Ali (jetzt Asmo) verliert leider unverschuldet sein Zuhause.

Ali kommt ursprünglich aus Ungarn und hatte ein wunderbares Zuhause gefunden. Aufgrund veränderter Lebensumstände seines Besitzers, sucht der liebe Ali nun wieder nach seinem eigenen Zuhause, in dem er für immer bleiben darf. Auch eine vorübergehende Pflegestelle wäre für den verschmusten Rüden eine Option, da er momentan oft sehr lange alleine bleiben muss.

Lt. Aussage seines Besitzers kann Ali sehr gut an der Leine laufen, ist aber auch im Freilauf schon sehr gut abrufbar. Er hat keinen verstärkten Jagdtrieb, allerdings sollten in seinem neuen Zuhause keine Katzen sein. Ali ist ein sehr aktiver Hund, der viel Auslauf benötigt und sehr sportlich ist und er spielt gerne mit seinem Ball.

Mit anderen Hunden ist Ali verträglich und er fährt auch gerne Auto.

Ali ist bei fremden Menschen anfangs etwas schüchtern und zurückhaltend und benötigt einige Zeit, um Vertrauen zu fassen. Wenn er vertraut, ist er ein sehr kuschliger Hund und lässt sich auch gerne streicheln.

Ali benötigt seine Ruhezeiten und wenn er in seinem Bettchen ruht/schläft, möchte er nicht gestört werden. Störungen beantwortet er dann schon einmal mit Schnappen.

Wir suchen für Ali erfahrene Hundemenschen, die mit viel Geduld und Liebe Alis Vertrauen gewinnen und gerne auch mit ihm im Hundesport/in der Hundeschule aktiv sind und den Ali sowohl körperlich als auch geistig auslasten.

Wer möchte Ali sein Für-immer-Zuhause geben und mit ihm durch dick und dünn gehen?

Ali ist natürlich gechipt, kastriert, geimpft und hat einen EU-Heimtierausweis.

 

Hier noch der ursprüngliche Vermittlungstext von Ali:

Unser Ali hatte großes Glück im Unglück, denn er konnte aus einer ungarischen Tötungsstation gerettet werden, was nahezu an ein Wunder grenzt. Vermittlungen aus Tötungsstationen finden so gut wie nie statt, doch aufmerksamen Tierschützern ist Ali aufgefallen und sie haben es nicht übers Herz gebracht, ihn dort zu lassen. Seitdem wartet er sehnsüchtig auf ein eigenes Zuhause.

Ali ist ein lieber, verschmuster Rüde, der Menschen gleich in sein Herz schließt. Selbst die ausgiebigsten Kuschelstunden sind für ihn noch zu kurz. Wenn er nicht gerade mit Kuscheln beschäftigt ist, zählen ausgedehnte Spaziergänge zu seinen liebsten Hobbies, denn Ali hat sehr viel Energie und Power. Im Freilauf tobt er dann wie ein kleiner Welpe umher. Er hätte bestimmt viel Freude an Menschen, die ihn mit Bewegungs- und Denkspielen fördern – denn er lernt auch schnell und gerne dazu. Ali verträgt sich mit allen Hunden und kann daher gerne zu einem entspannten Ersthund vermittelt werden.

Für Ali suchen wir sehr aktive und hundeerfahrene Menschen, gerne mit Kindern. Natürlich muss Ali noch viel lernen und braucht viel Zeit, Geduld und Erziehung.

Wer möchte mit Ali die Welt entdecken und hat Freude an gemeinsamer Beschäftigung?

Ali reist geimpft, kastriert, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis.

Vor Ausreise wird Ali im deutschen Labor „LABOKLIN“ auf Reisekrankheiten getestet.

Alle unsere Hunde reisen mit angepasstem Sicherheitsgeschirr.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde, von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen, direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu oder schreckhaft.

Aktuelle Bilder

Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um diesen Fragebogen sorgfältig auszufüllen. Durch Ihre Antworten können wir Sie und Ihre Lebenssituation schon ein wenig kennenlernen. Uns liegt viel daran, dass Mensch & Hund optimal zueinander passen, daher freuen wir uns, wenn Sie uns hier schon möglichst viel über sich erzählen. Ihre Angaben werden vertraulich und personenbezogene Daten entsprechend der gültigen gesetzlichen Regelungen behandelt. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: www.paradies-fuer-tiere.de/datenschutz

Über den Vierbeiner

Über Herrchen/Frauchen

Über das neue Zuhause

Größe des Haushaltes

Art des Zuhauses

Leben im neuen Zuhause

Zum Schluss

Bestätigung

Scroll to Top