Molder
Meine Geschichte
Der quirlige Molder hat in seinem jungen Leben schon einiges mitgemacht und das war nicht immer schön. Er wurde in Rumänien aus einer Tötungsstation gerettet.
Aktuell lebt er in einer privaten Pflegestelle, was für Molder ein großes Glück ist.
Er lebt dort im Haus mit Menschen, anderen Hunden und Katzen zusammen und verträgt sich, trotz seiner temperamentvollen Art, mit allen sehr gut.
Molder liebt Menschen, er kuschelt für sein Leben gerne und er zeigt auch, dass er lernen und alles richtig machen möchte. So ist er z.B. fast schon stubenrein, nur ab und zu passieren kleine Unfälle.
Der Süße kann sich zu einem wunderbaren Familienhund entwickeln, wenn er bald ein liebevolles Zuhause für immer bekommt. Molder ist geeignet für Hundeanfänger, wir raten dann aber, zumindest in der Anfangszeit, mit ihm in eine gute, gewaltfreie Hundeschule zu gehen. Respektvolle Kinder und andere Hunde sind für Molder völlig in Ordnung, aber auch aktive Senioren könnten Molder adoptieren, er würde in einem ruhigen Umfeld sicher selbst auch ruhiger werden.
Molder reist geimpft, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis. Altersgemäß ist er noch nicht kastriert.
Alle unsere Hunde reisen mit angepasstem Sicherheitsgeschirr!
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde – von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen – direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu oder schreckhaft.