Alles rund um die Adoption

Du interessierst dich für einen unserer liebenswerten Fellnasen?
Dann findest du hier alle wichtigen Informationen und den Ablauf der Adoption!

Transport
Schutzgebühr
Sicherung
Impfung

Ablauf der Adoption

Selbstauskunft

Du bist über unsere Internetseite, über unsere Social Media Kanäle oder einer der Börsenportale auf einen unserer süßen Fellnasen aufmerksam geworden?
Das freut uns sehr!
Im 1. Schritt möchten wir dich bitten, den Selbstauskunftsbogen auszufüllen und an uns zu senden (wichtig, bitte akzeptiere die Cookies, sonst kann es zu Fehlern kommen). Wir setzen uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung.

Erstes Gespräch

Dein Selbstauskunftsbogen ist vollständig ausgefüllt bei uns eingegangen. Nun schaut sich die zuständige Vermittlerin deine Informationen an und meldet sich per Mail bei dir zwecks Terminabstimmung für euer gemeinsamens erstes Gespräch. In dem Gespräch geht es darum, dass wir dich kennenlernen dürfen, aber genauso du uns kennenlernen sollst. 
Gehen du und die Vermittlerin beide mit einem guten Gefühl aus dem Gespräch, wird die Vorkontrolle angestoßen.

Wenn du in der Zwischenzeit noch Fragen haben solltest, beantwortet dir deine Vermittlerin diese sehr gerne! Sie begleitet dich die gesamte Zeit!

Vorkontrolle

Es meldet sich jemand bei dir zwecks einer Terminvereinbarung für eine Vorkontrolle. Dabei wird geschaut, ob die Angaben aus der Selbstauskunft und der Eindruck der Vermittlerin aus eurem ersten Telefonat mit deiner Umgebung übereinstimmen. Es werden dir noch ein paar Fragen gestellt und im Nachgang der zuständigen Vermittlerin der persönliche Eindruck weitergegeben inkl. einer möglichen Adoptionsempfehlung.

Wichtig: Es sollten alle im Haushalt lebenden Personen bei dem Termin der Vorkontrolle anwesend sein.

Vertrag

Die Vorkontrolle war erfolgreich!
Sowohl die Vorkontrolleurin / der Vorkontrolleur und die Vermittlerin als auch du seid euch einig, dass ein neues Familienmitglied bei dir einziehen darf. Dann geht es nun an das vertragliche Thema. Deine Vermittlerin sendet dir den Vertrag per Mail zu und kann dir ggf. auch schon einen Ausreisetermin nennen.

Transport

Es geht endlich los!
Deine Fellnase tritt eine lange Fahrt in sein neues Zuhause an!
Allgemeine Informationen zum Transport findest du oben unter der Rubrik „Transport“. Spezifische Informationen erhältst du zeitig von deiner Vermittlerin.

Ankunft

Das neue Familienmitglied ist da!

Endlich darfst du deine Fellnase in Empfang nehmen. Was es alles zu beachten gibt, gerade am Anfang, erfährst du vor der Ankunft von deiner Vermittlerin oder unter diesem Link.

Auch nach der Ankunft stehen wir dir bei Fragen zur Verfügung und unterstützen dich, wenn wir können.

Scroll to Top