Lisa (Alice)


Name: Lisa (Alice)

Rasse: Deutscher Schäferhund

Geschlecht: Hündin

Alter: ca. 6 Jahre (Stand Februar 2017)

Größe in cm: ca 60 cm

Aufenthaltsort: Deutschland / 72664 Kohlberg

Aufnahmedatum: Dezember 2016

Adoptionsstatus: vermittelbar

Patenstatus: auf der Suche

Darf reisen nach: Deutschland, Schweiz, Österreich


Meine Geschichte

Das ist Lisa, eine fünfjährige Schäferhündin aus Ungarn. Dort hat dieses stolze Tier nichts Gutes erfahren. Sie lebte bei fahrendem Volk an der Kette und wurde sich selbst überlassen. Halbverhungert landete sie in einer Auffangstation, in welcher sie in einem Zwinger lebte und – wie oft bei Schäferhunden zu beobachten – einen Zwingerkoller entwickelte. Zum Glück hat Lisa diesen in der Pflegestelle bereits überwunden.

Diese magere, aber kraftvolle Hündin braucht ein Zuhause ohne Kinder oder kleine Hunde. Aufgrund ihrer Vorgeschichte suchen wir für Lisa hundeerfahrene Menschen, die ein stabiles, strukturiertes Umfeld und eine liebevolle, aber konsequente Führung bieten können und wollen.

Auch wenn der Anblick wehhtut, Mitleid ist bei der Erziehung eines Hundes nicht angebracht. Lisa ist eine kleine Eigenbrödlerin und ziert sich gerne, bis hin zur Dickköpfigkeit. Diesem Drang ihren Willen durchzusetzen, sollte ihr Mensch nicht nachgeben, sonst tanzt der Haushalt bald nach Lisas Pfeife. Mit Lisa muss man souverän und entschlossen umgehen, dann lässt sie sich sehr gut korrigieren, ordnet sich ein und entspannt. Mit anderen Worten – wer vom Typ eher zögerlich ist, sollte sich nicht in diese süße Fellnase verlieben!

Wer sich in der Beschreibung wiederfindet und sich auf diese wundervolle Schäferhündin einlassen möchte, der kann sich gerne melden. Lisa würde sich sehr freuen, bald Seite an Seite mit ihrem Menschen durch die Wiesen und Wälder zu streifen, um sich danacn mit einem entspannten Seuzer in ihr eigenes Körbchen einzurollen.

Lisa befindet sich auf eine Pflegestelle in 72664 Kohlberg und kann dort besucht werden.

Bisher war sie immer sich selbst überlassen und somit auch in der Situation gewesen, eigene Entscheidungen treffen zu müssen. Eine gesunde Mensch-Hund-Beziehung durfte sie nie kennen lernen und saugt diese neuen Erfahrungen nun wie ein Schwamm in sich auf.


Aktuelle Bilder



Interesse an mir?

Vor- und Zuname (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

Postleitzahl und Ort (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht an das Team vom Paradies für Tiere. Vielen Dank!