Gemma
Meine Geschichte
Unsere Gemma lebte auf einem abgeschiedenen Grundstück in Italien und wurde dort mehr oder weniger sich selbst überlassen. Auch ihre Welpen bekam sie hier, so dass Tony um Hilfe gerufen wurde. Ihre Welpen sind glücklicherweise bereits vermittelt und nun wartet auch Gemma sehnsüchtig auf ein eigenes zu Hause.
Seit kurzem lebt Gemma bei einer privaten Pflegefamilie in 88273 Fronreute und darf zum ersten Mal in ihrem Leben erfahren, was es heißt, gepflegt und umsorgt zu werden.
Manchmal kann Gemma ihr Glück kaum fassen, dass sie nicht mehr draußen schlafen muss, leckeres Futter bekommt und sogar ein eigenes Körbchen hat. Sie ist eine äußerst ausgeglichene Hündin, die alle Lebewesen in ihr Herz schließt. Nach einem kurzen Moment der Zurückhaltung begrüßt sie Menschen und Artgenossen freundlich und schwanzwedelnd und würde am liebsten mit allen kuscheln – eben ein richtiger Goldschatz, den man einfach gernhaben muss.
Gemma ist stubenrein und läuft super an der Leine. Allzu ausgedehnte Spaziergänge von über einer Stunde mag sie jedoch nicht mehr. Auch sonst mag sie es lieber ruhiger und kuscheliger und genießt das Zusammensein mit ihren Menschen sehr.
Daher suchen wir für Gemma Menschen, die ihr ein ruhiges und konstantes Umfeld bieten. Wir können sie uns sowohl als Einzelhund als auch mit einem entspannten Ersthund (ist aber kein Muss) sehr gut vorstellen. Da sie es eher behaglich mag, sollten Kinder schon etwas älter sein (mind. 12 Jahre aufwärts).
Gemma ist kastriert, geimpft und besitzt einen Identifikationschip und EU-Heimtierausweis.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde, von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen, direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu oder schreckhaft.