Iris
Meine Geschichte
Iris und ihre Schwester Kira wurden auf der Straße gefunden, wie sie essbares suchten. Sie wurden ausgesetzt, denn keiner kümmerte sich. Eine Tierschützerin sorgte sich um die beiden und nahm die Schwestern bei sich auf. Leider konnte sie Iris und Kira nicht auf Dauer behalten und bat deshalb Tony um Hilfe.
Seit dem leben die zwei Schwestern zusammen in einem Gehege in der Auffangstation. Beide zeigen sich sehr freundlich, anhänglich und überaus menschenbezogen. Vielleicht hatten sie einmal ein richtiges zu Hause, da sie überhaupt keine Scheu zeigen. Auch zu den Gehegenachbarn sind beide sehr freundlich und eher ruhiger.
Iris liebt Leckerlies und Streicheleinheiten. Sie ist neugierig, offen und verschmust. Beide Hündinnen sind wirklich wunderbare Hunde und wir wünschen uns, dass sie endlich in einer Familie ankommen dürfen. Gerne kann Iris auch zu einem Zweithund vermittelt werden.
Da die Beiden Rottweiler Mischlinge sind, können sie nicht nach Bayern, Brandenburg, Hamburg oder Nordrhein-Westfalen ziehen!
Iris reist kastriert, geimpft, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass all unsere Tierschutzhunde, von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen, direkt aus den Auffangstationen zu Ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu oder schreckhaft.