Sina
Meine Geschichte
Sina – (ca. 30cm – noch im Wachstum – Stand 03/2024)
Sina und ihre zwei Geschwister wurden Ende Februar 2024 an einem touristischen Strand in Griechenland aufgefunden. Von der Mutterhündin fehlte leider jede Spur. Die Welpen waren orientierungslos und ängstlich, sodass davon ausgegangen werden muss, dass die Drei einfach ausgesetzt wurden. Zum Glück hat unsere Tierschützerin vor Ort die drei Kleinen aufgenommen und nun sind sie im Tierheim in Sicherheit und warten auf ein Zuhause. Woher die Kleinen ursprünglich stammen, können wir leider nicht sagen.
Sina ist die Kleinste der drei Geschwister, jedoch genauso interessiert, neugierig und vorallem verspielt. Mit ihrem Flatterohren genießt sie den täglichen kurzen Freilauf und findet immer einen Gegenstand zum Spielen und tobt mit ihren Artgenossen herum. Für Sina suchen wir verständnisvolle Menschen, die ihr die Zeit geben, die sie zur Eingewöhnung braucht und nach einer verspielten und freundlichen Hündin suchen.
Sina und ihre Schwestern sind ganz welpentypisch verspielt und neugierig und möchten so gerne den Platz im Tierheim gegen einen Platz in einer Familie eintauschen.
Wir sind uns sehr sicher, dass sich Sina in den richtigen Händen zu einer sehr aufgeweckten und tollen Junghündin entwickeln wird. Wir wünschen uns für sie ein kuscheliges und liebevolles Zuhause, in dem sie in aller Ruhe und Geborgenheit aufwachsen darf und die große Welt entdecken kann.
Mit anderen Hunden zeigt sich Sina sehr umgänglich und verträglich. Sie wird auch gerne als Zweithund vermittelt.
Kinder in der Familie sollten schon etwas älter (+12 Jahre sein) und auf die Bedürfnisse des jungen Hundes eingehen können.
Wir kennen die Elterntiere von Sina nicht, sodass wir bezüglich Größe auch keine verlässlichen Angaben tätigen können.
Sina steht noch ganz am Anfang ihres Hundelebens. Sie braucht also Menschen, die die nötige Geduld und liebevolle Konsequenz mitbringen, um ihr Grundgehorsam sowie die Regeln für das gemeinsame Leben im Haus beizubringen. Das Hunde-1×1, insbesondere was die Leinenführigkeit und Stubenreinheit angeht, ist nicht über Nacht erlernt. Behutsamkeit und vielleicht auch ein Quäntchen Humor sind hier wertvolle Helferlein. Einen Welpen zu adoptieren bedeutet sich sehr viel Zeit zu nehmen und auch die Hürden gemeinsam zu überwinden.
Eine Vermittlung an absolute Hundeanfänger nur nach Absprache.
Der Besuch einer Hundeschule ist verbindliche Voraussetzung für eine Vermittlung.
Eine Verträglichkeit mit Katzen können wir nicht bestätigen oder ausschließen.
Videos senden wir auf Anfrage gerne zu.
Sina reist geimpft, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis. Altersbedingt ist Sina noch nicht kastriert.
Wer zur Miete wohnt, muss uns eine schriftliche Bestätigung des Vermieters vorlegen, dass die Haltung eines Hundes wirklich gestattet ist. Dieser wichtige Punkt sollte bitte vor der Vermittlungsanfrage geklärt sein.
Alle unsere Hunde reisen mit angepasstem Sicherheitsgeschirr!
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde – von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen – direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu oder schreckhaft.