Tolky
Meine Geschichte
Tolky war eigentlich schon auf seiner Reise ins Glück. Über eine befreundete Tierschutzorganisation war der Kokoni-Mischling von Spanien nach Deutschland vermittelt worden. Doch dann überlegten es sich seine Adoptanten im letzten Moment anders und Tolky blieb ganz alleine und heimatlos im Transporter sitzen. Als wir um Hilfe gebeten wurden, zögerten wir nicht lange. Zum Glück konnten wir schnell eine Pflegestelle hier in Deutschland für ihn finden – sonst hätte Tolky die weite und stressige Rückreise nach Spanien antreten müssen. Wir hoffen sehr, dass wir ihm nun endgültig zu seinem Happy End verhelfen können.
Bei Tolky handelt es sich um einen tollen Hund im besten Alter. Obwohl er mit seinen Vorbesitzern in Spanien schlechte Erfahrungen gemacht hat, hat er sich seine liebevolle und anhängliche Art bewahrt. Kuscheln ist das absolut Größte für diese treue Seele. Zudem ist er sehr intelligent und lernt schnell dazu.
Spaziergänge genießt er sehr. Draußen zeigt er sich selbstsicher und „geht ab wie eine Rakete“. 😉 Er ist grundsätzlich ein verspielter Bursche und tobt auch mal gerne durch die Wohnung. Menschen, die sich aktiv mit ihm beschäftigen wären also ganz in seinem Sinne.
Da Tolky schon einmal eine Familie hatte, bringt er einiges mit, was bei Tierschutzhunden nicht selbstverständlich ist: er ist stubenrein und fährt zudem problemlos Auto. Grundsätzlich ist er ein unkomplizierter und lieber Hund, der aber in fremden Situationen gerne die Nähe zu seinen Bezugspersonen sucht. Wenn ihm etwas gar nicht passt, wird auch schon mal gebellt, aber aufgrund seiner insgesamt sehr angenehmen Art können wir uns Tolky sogar gut als Bürohund vorstellen.
Natürlich braucht aber auch ein Hund wie Tolky Zeit um sich im neuen Zuhause einzugewöhnen. Umzüge gehen an Hunden natürlich nicht spurlos vorbei. Deshalb wünschen wir uns für Tolky Menschen, die ihm viel Liebe und Geduld entgegenbringen Auch, wenn Tolky schon einiges an Grundgehorsam mitbringt, sollte beachtet werden, dass das Training mit einem Hund niemals aufhört. Insbesondere gegenseitiges Vertrauen ist nicht über Nacht aufgebaut. Wir sind uns aber sicher, dass sich jede in Tolky investierte Minute für jeden lohnen wird, der einen treuen Begleiter sucht.
Bei wem darf sich Tolky für immer ankuscheln?
Tolky reist geimpft, kastriert, mit Identifikationschip und EU-Heimtierpass.
Alle unsere Hunde erhalten ein Sicherheitsgeschirr bei Ausreise.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde, von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen, direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu oder schreckhaft.