Porky
Meine Geschichte
PORKY – ca. 60cm – der Genügsame
Porky lebt seit vielen Jahren in unserem Kooperationstierheim in Igoumenitsa und hat hier schon vieles erlebt. Da sich Porky im Heim als sehr verträglicher Hund zeigt, hat er auch schon in verschiedenen Hundegruppen gelebt und konnte sich jeweils sehr gut anpassen. Da wir in der Vergangenheit sehr viele gute Erfahrungen mit der Vermittlung „älterer“ Hunde machen durften, möchten wir Porky diese Chance auf eine Vermittlung nicht vorenthalten, zumal er ein sehr zutraulicher und verschmuster Hund ist.
Im Herbst 2022 plagte ihn eine Ohrenentzündung, welche ihm schwer zu schaffen machte. In seiner damaligen Hundegruppe kam er kaum zur Ruhe und war im Kreise der Junghunde sehr gestresst, weshalb er nun mit ruhigeren Hunden zusammenlebt und sich seither gut erholen und auskurieren konnte. Wir suchen für Porky deshalb ein Zuhause, bei welchem er genügend Ruhe bekommt.
Er ist sicherlich kein Hund, der täglich mehrere Stunde Auslauf und Beschäftigung braucht, sondern würde sich mit (sehr viel) Streicheleinheiten und ruhigeren Gassirunden genügen. Im Tierheim bellt er selten und ist eher der stille Beobachter.
Da sich Porky im Heim als sehr verträglich zeigt und Streitigkeiten aus dem Weg geht, könnten wir uns Porky sehr gut als Zweithund vorstellen. Dieser sollte aber ebenfalls ein eher ruhigere Geselle sein.
Ein Zuhause mit Kleinkindern würde ihn eher überfordern, weshalb Kinder bereits im schulpflichtigen Altern und entsprechend größer sein sollten.
Wer sich für Porky entscheidet, wird einem freundlichen, zutraulichen und genügsamen Hund begegnen. Nicht desto trotz sollte man sich bewusst sein, dass Porky bisher sehr isoliert gelebt hat und sicherlich eine längere Eingewöhnungszeit braucht, um sich in einem Leben als Familienhund wiederzufinden. Wir suchen ein Zuhause in einer ruhigeren Umgebung für ihn. Der Leben in der Großstadt oder einen kleinen Wohnung wäre für ihn nicht geeignet.
Eine Verträglichkeit mit Katzen können wir nicht bestätigen oder ausschließen.
Videos senden wir auf Anfrage gerne zu.
Wer zur Miete wohnt, muss uns eine schriftliche Bestätigung des Vermieters vorlegen, dass die Haltung eines Hundes wirklich gestattet ist. Dieser wichtige Punkt sollte bitte vor der Vermittlungsanfrage geklärt sein.
Porky reist geimpft, kastriert, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis. Er wird vor der Ausreise auf Reisekrankheiten gestestet.
Alle unsere Hunde reisen mit angepasstem Sicherheitsgeschirr!
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde – von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen – direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu oder schreckhaft.