Georg
Meine Geschichte
Der süße Welpenjunge Georg stammt aus einem sehr ärmlichen Wohnviertel in Rumänien. Da er kein Zuhause zu haben schien, wurde er von Tierschützern vor Ort in die Sicherheit des Tierheims gebracht, bevor er in die Hände von Hundefängern gelangen konnte. Im Tierheim wartet der kleine schwarze Kerl mit dem treuen Blick nun voller Sehnsucht und Hoffnung auf ein liebevolles Zuhause, in dem er in Ruhe aufwachsen und für immer bleiben darf.
Es wird vermutet, dass es sich bei Georgs Mutter um eine Labrador-Hündin handelt. Mit endgültiger Sicherheit kann dies zwar nicht gesagt werden, rein optisch würden wir uns der Vermutung aber anschließen. Georg ist noch im Wachstum, seine zu erwartende Endgröße schätzen wir auf 45-55 cm.
Welpentypisch ist Georg eine verspielte Frohnatur. Er ist äußerst verträglich mit den anderen Welpen im Tierheim und zeigt sich Menschen gegenüber als sehr offen und freundlich. Fremdeln ist ein Fremdwort für Georg.
Aufgrund seiner absolut unkomplizierten Art wird Georg auch gerne an Hundeanfänger und Familien vermittelt. Bei Hundeanfängern wünschen wir uns natürlich den Besuch einer Hundeschule; etwaige Kinder sollten unbedingt schon standfest sein und die Bedürfnisse eines jungen Hundes verstehen und akzeptieren. Gerade verspielte Welpen haben ihre Körper noch nicht immer voll unter Kontrolle und unterschätzen im Übermut gerne einmal ihre Kraft oder Geschwindigkeit. Das sollte unbedingt beachtet werden.
Aufgrund seines Alters und seines nicht ganz optimalen Starts ins Leben hat Georg natürlich noch nicht viel (kennen)lernen dürfen. Das Hunde-1×1 ist ihm noch völlig fremd. Daher braucht es geduldige Menschen, die ihm mit liebevoller und ruhiger Konsequenz all das beibringen, was einen tollen Mitbewohner und Begleiter ausmachen. Dafür braucht es Zeit, Liebe und hin und wieder auch ein Portiönchen Humor. Aber wir sind uns sicher, dass sich jede in Georg investierte Minute lohnen wird. Er hat absolutes Traumhund-Potential.
Wer zeigt dem kleinen Georg, dass es auch Menschen mit einem Herz für schwarze Hunde gibt?
Georg reist geimpft, mit Identifikationschip und EU-Heimtierpass.
Entsprechend seines Alters ist Georg noch nicht kastriert.
Alle unsere Hunde erhalten ein Sicherheitsgeschirr bei Ausreise.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde, von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen, direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu oder schreckhaf