Alexia

Name: Alexia
Nummer des Hundes: 29809
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: 22.02.2022
Aufenthaltsort: 72074 Tübingen
Aufenthaltsland: Deutschland
Darf reisen nach: Deutschland, Schweiz
Status: ***Adoptiert***

Meine Geschichte

Alexia befindet sich auf einer Pflegestelle in 72074 Tübingen wo sie gerne besucht und kennengelernt werden kann

Alexia – die Angepasste – (50 cm Stand und 15 Kilo–  04/2024)

Auf der Pflegestelle zeigt sich Alexia sehr lieb, interessiert aber auch noch etwas schüchtern. Sie braucht wirklich einfühlsame und geduldige Menschen, die sie ganz langsam an den neuen Alltag und die neue Umgebung gewöhnen und dabei nicht direkt zuviel von der sensiblen Hündin erwarten und in ihrem Tempo mit ihr Schritt für Schritt gehen. Alexia hat wirklich großes Potential eine ganz wunderbare Begleiterin für ihre Menschen zu werden. Ihre Tochter Amalia ist bereits vor einigen Monaten in eine Familie gezogen und hat sich wunderbar entwickelt. Das wünschen wir uns für die Mama nun auch. Auf der Pflegestelle taut sie nach und nach auf und genießt das Leben und das Ende der Tierheimzeit in vollen Zügen. Sie erkundet sehr interessiert, aber vorsichtig ihre neue Umgebung und findet großen Gefallen an Spaziergängen. Sie tobt und flitzt auch schon sehr gerne (Videos senden wir gerne zu). Zuhause findet sie dann auch gut wieder zur Ruhe. Sie ist bereits stubenrein und zeigt sich an der Leine auch sehr gelehrig. Auf der Pflegestelle lebt sie mit zwei weiteren Hunde problemlos zusammen.

Vermittlungstext:

Alexia tauchte zusammen mit ihrem Welpenmädchen Amalia aus dem Nichts auf einer stark befahrenen Straße in Griechenland auf. Da die beiden Hunde sehr zutraulich waren und auch nach mehreren Tagen immer noch am gleichen Ort verharrten, wurden sie in unser Kooperationstierheim in Igoumenitsa gebracht. Alexia zeigt sich auch im Tierheim von ihrer allerbesten Seite und genießt Streicheleinheiten und liebevolle Aufmerksamkeit sehr. Im Heim ist sie eher ruhig, ist wenig bellfreudig und entspannt sehr oft auf ihrer Kuscheldecke. Grundsätzlich zeigt sie sich auch eher zurückhaltend und etwas schreckhaft. Mit anderen Hunden zeigt sie sich verträglich und wird auch gerne als Zweithund vermittelt.

Mit einer Schulterhöhe von  ca. 45 cm ist Alexia eine eher kleine und feingliederige Hündin. Alexia zeigt sich Menschen gegenüber sehr interessiert und auch offen, aber dennoch zurückhaltend. Wir wünschen uns für sie Zuhause bei Menschen, welche Freude an einer sensiblen Hündin im besten Alter haben.

Natürlich steht die süße Alexia noch ganz am Anfang ihres Hundelebens. Sie wird in ihrem neuen Zuhause noch viel lernen müssen. Hier braucht es geduldige Menschen mit viel Liebe, Einfühlungsvermögen und Geduld. Wie bei jedem Hund aus dem Tierschutz, darf auch von Alexia nicht direkt zu viel erwartet werden. Alexia braucht ein Zuhause ohne viel Hektik und Stress und sehr einfühlsame Menschen, die keine Erwartungen an sie stellen. Sie muss behutsam an alles gewöhnt werden und das in ihrem eigenen Tempo.

Bei Hundeanfängern ist der Besuch einer Hundeschule verbindliche Voraussetzung für eine Vermittlung.

Aufgrund ihres äußerst freundlichen Wesens kann Alexia auch gerne in eine Familie mit bereits älteren Kindern (+14 Jahre) vermittelt werden, sofern die Kinder auf die Bedürfnisse des Hundes eingehen und diese respektieren können. Zuviel lauter Trubel und Hektik sollten in der neuen Familie allerdings nicht herrschen. Ein Zuhause mitten einer Großstadt erachten wir für sie eher als nicht geeignet, da sie mit hoher Wahrscheinlichkeit bisher eher ländlich gelebt hat und sie das Stadtleben überfordern würde.

Eine Verträglichkeit mit Katzen können wir nicht bestätigen oder ausschließen.

Videos senden wir auf Anfrage gerne zu.

 

Alexia reist kastriert, geimpft, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis. Sie wurde auf alle Reisekrankheiten bereits negativ getestet.

Alle unsere Hunde reisen mit angepasstem Sicherheitsgeschirr!

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde – von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen – direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu oder schreckhaft.

Aktuelle Bilder

Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um diesen Fragebogen sorgfältig auszufüllen. Durch Ihre Antworten können wir Sie und Ihre Lebenssituation schon ein wenig kennenlernen. Uns liegt viel daran, dass Mensch & Hund optimal zueinander passen, daher freuen wir uns, wenn Sie uns hier schon möglichst viel über sich erzählen. Ihre Angaben werden vertraulich und personenbezogene Daten entsprechend der gültigen gesetzlichen Regelungen behandelt. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: www.paradies-fuer-tiere.de/datenschutz

Über den Vierbeiner

Über Herrchen/Frauchen

Über das neue Zuhause

Größe des Haushaltes

Art des Zuhauses

Leben im neuen Zuhause

Zum Schluss

Bestätigung

Scroll to Top