Amalia
Meine Geschichte
Amalia – unser Sonnenschein (ca. 40cm Stand – 10/2023- aber noch im Wachstum)
Amalia wurde zusammen mit ihrer Mutter Alexia auf einer stark befahrenen Straße in Griechenland aufgefunden. Da die beiden Hunde sehr zutraulich waren und auch nach mehreren Tagen immer noch am gleichen Ort verharrten, wurden sie in unser Kooperationstierheim in Igoumenitsa gebracht. Amalia zeigt sich – genau wie ihre Mutter – als sehr interessierte und freundliche Junghündin, welche den Kontakt zu den Menschen sucht. Sobald man ihren Zwinger betritt, wedelt sie mit dem Schwanz und möchte gestreichelt werden. Gleichzeitig braucht sie bei fremden Menschen aber einige Minuten, bis sie ganz entspannen und sich auf den Menschen einlassen kann.
Wir wünschen uns sehr, dass Amalia bald in ihr eigenes Zuhause einziehen darf, wo sie gut sozialisiert werden kann. Aufgrund ihres hohen Interesses an Menschen und anderen Hunden schätzen wir Amalia als eine tolle Begleiterin ein. Gerne wird sie auch als Zweithund vermittelt.
Natürlich steht die süße Amalia noch ganz am Anfang ihres Hundelebens. Sie wird in ihrem neuen Zuhause noch viel lernen müssen. Hier braucht es geduldige Menschen mit viel Liebe, Einfühlungsvermögen und Geduld.
Bei Hundeanfängern ist der Besuch einer Hundeschule verbindliche Voraussetzung für eine Vermittlung.
Wir wünschen uns für Amalia Zuhause bei Menschen, welche Freude an einer aufgeweckten Junghündin haben und Interesse und vor allem auch die Zeit haben, mit Amalia zu arbeiten. Eine Erziehung des Hundes ist nicht binnen 2 Wochen erledigt.
Da wir den Vater von Amalia nicht kennen, kann ihre Endgröße nicht definitiv abgeschätzt werden. Derzeit ist sie ungefähr gleich groß wie ihre Mama.
Aufgrund ihres äußerst freundlichen Wesens kann Amalia auch gerne in eine Familie mit Kindern vermittelt werden, sofern die Kinder auf die Bedürfnisse des Hundes eingehen und diese respektieren können.
Eine Verträglichkeit mit Katzen können wir nicht bestätigen oder ausschließen.
Videos senden wir auf Anfrage gerne zu.
Amalia reist geimpft, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis. Altersbedingt ist Amalia noch nicht kastriert.
lle unsere Hunde reisen mit angepasstem Sicherheitsgeschirr!
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde – von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen – direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu oder schreckhaft.