Amber
Meine Geschichte
Den Hundeblick hat die süße Amber auf jeden Fall drauf. Wie kann man sich nicht in diese sanften brauen Augen verlieben?
Man ist versucht, Amber aufgrund ihrer offenen und liebevollen Art als Vorzeigehündin zu betiteln. Zwar ist sie bei fremden Menschen anfänglich etwas zögerlich und zurückhaltend, aber ist das Eis erst einmal gebrochen, zeigt sie sich als absolute Schmusekatze (inwiefern sie tatsächlich mit Katzen schmust, ist nicht überliefert). Wenn sie einen Menschen ins Herz geschlossen hat, sucht sie immer wieder den Kontakt und bekommt gar nicht genug von Streicheleinheiten. Auch im Umgang mit Kindern zeigt Amber sich äußerst freundlich, was sie am liebsten durch intensives Handabschlecken unter Beweis stellt.
Mit Artgenossen – egal ob Rüde oder Hündin – verträgt Amber sich ebenfalls hervorragend.
Aufgrund ihres lieben Wesens kann Amber problemlos bei einer Familie mit Kindern oder als Zweithund einziehen. Bei Hundeanfängern wünschen wir uns den Besuch einer Hundeschule.
Wie alle Hunde aus dem Tierschutz braucht auch Amber noch ein wenig Hilfestellung, was das Leben in einem eigenen Zuhause angeht. Das Hunde-1×1 muss auch eine tolle Hündin wie sie noch lernen, aber wir haben keinen Zweifel daran, dass Amber mit ausreichend Geduld und Liebe schnell Fortschritte machen und eine wunderbare Begleiterin durch dick und dünn wird.
Wer schenkt dieser verkuschelten Hündin ein Zuhause auf Lebenszeit?
Amber reist geimpft, kastriert, mit Identifikationschip und EU-Heimtierpass.
Alle unsere Hunde erhalten ein Sicherheitsgeschirr bei Ausreise.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde, von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen, direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu oder schreckhaft.