Nelly
Meine Geschichte
Unsere Nelly hat bereits so einiges in ihrem jungen Leben mitgemacht, denn sie konnte aus einer ungarischen Tötungsstation gerettet werden, aus welcher nahezu keine Vermittlungen stattfinden. Seitdem wartet die junge Hündin sehnsüchtig auf ihre Adoption.
Nelly ist eine freundliche und sensible Hündin. Gegenüber Menschen zeigt sie sich zunächst scheu, doch gibt man ihr die Zeit, die sich braucht um Vertrauen zu fassen, kommt sie irgendwann her und lässt sich gerne streicheln. Zu den Pflegekräften vor Ort konnte sie bereits eine Verbindung aufbauen und so blitzt immer mehr ihr wahrer, liebevoller Charakter durch: ganz Mudi-Mix typisch ist Nelly anhänglich und liebt Bewegung.
Für Nelly wünschen wir uns daher hundeerfahrene Menschen, die gerne bereits mit Hütehunden vertraut sind und ihr behutsam und mit viel Verständnis zu mehr Selbstvertrauen verhelfen. Gerne kann sie auch zu einem entspannten, souveränen Ersthund vermittelt werden, der sie ein bisschen „an die Pfote“ nimmt (ist aber kein Muss). Kinder sollten schon älter sein (min. 14 Jahre aufwärts). Zudem würde sich Nelly über gemeinsame Beschäftigung freuen – etwa Agility-, Clicker-Training oder Suchspiele.
Wer möchte Nelly eine zweite Chance geben und ihr ein Leben in einem liebenden zu Hause ermöglichen, was sie so sehr verdient hat?
Nelly reist geimpft, kastriert, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis.
Vor Ausreise wird sie im Deutschen Labor „LABOKLIN“ auf Reisekrankheiten getestet.
Alle unsere Hunde erhalten ein Sicherheitsgeschirr bei Ausreise.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde, von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen, direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu oder schreckhaft.