Theo
Meine Geschichte
THEO – (Größe ca. 40cm)
Der süße Theo wurde zusammen mit einer anderen Hündin (Avra) aufgefunden. Da die beiden ganz alleine unterwegs waren gehen wir davon aus, dass die beiden aufgrund der optischen Ähnlichkeit Geschwister sind und zusammen ausgesetzt wurden. Sie waren beide nicht gechipt und registriert und suchen nun ein tolles Zuhause im Kreise einer lieben Familie. Über Theos Herkunft und seine ersten Lebensmonate können wir leider nichts sagen, daher bezieht sich unsere Beschreibung auf die Beobachtungen im Tierheim.
Theo und Avra teilen sich im Tierheim einen Zwinger und zeigen sich anderen Hunden gegenüber als sehr sozial und spielen gerne zusammen. Theo kann daher auch sehr gerne auch als Zweithund vermittelt werden.
Theo zeigt sich im Tierheim ganz typisch für einen Kokoni-Mix als sehr freundlich, interessiert und aufgeweckt. Toben mit den anderen Hunden steht ganz hoch im Kurs bei dem süßen Kerl. Er ist absolut lebenslustig und ein sehr aktiver Hund.
Wir suchen für Theo eine Familie, die ihm mit viel Verständnis und Geduld entgegen tritt und ihm die Zeit gibt, die er braucht um sich einzugewöhnen und die Regeln unseres alltäglichen Zusammenlebens zu erlernen.
Kinder im Haushalt sollten schon etwas älter und standfest sein und auf die Bedürfnisse des Hundes eingehen können, da Theo altersbedingt quirlig und spielfreudig ist. So steht einem harmonischen Zusammenleben absolut nichts im Wege.
Wir sind fest überzeugt, dass Theo in seinem jungen Alter noch sehr viel lernen und mit genügend Geduld und Sachverstand ein tolles und vertrauensvolles Familienmitglied werden wird. Als Kokoni-Mix hat Theo ein lebhaftes Wesen und ist damit kein „Stubenhocker“ und möchte liebend die Welt entdecken.
Theo muss natürlich auch noch viel lernen und steht noch ganz am Anfang seines Lebens und in der Erziehung. Bei Hundeanfängern ist der Besuch einer Hundeschule Voraussetzung für eine Vermittlung.
Eine Verträglichkeit mit Katzen können wir nicht bestätigen oder ausschließen.
Videos von Theo senden wir gerne auf Anfrage zu.
Theo reist geimpft, kastriert, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis. Er wird vor der Ausreise auf Reisekrankheiten getestet.
Alle unsere Hunde reisen mit angepasstem Sicherheitsgeschirr!
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde – von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen – direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu oder schreckhaft.