Dana
Meine Geschichte
Dana ist mit Bruna im November 2016 zu uns gekommen. Sie lebte mit ihrer Schwester bei einem 45 jährigen Mann, der plötzlich verstarb.
Die Angehörigen wollten oder konnten diese 2 Schätze nicht behalten. Wenn die beiden Schwestern allein waren wurden sie von dem ehemaligen Besitzer angekettet, wie oft und lange dies geschah in den 5 Jahren wissen wir nicht.
Dana ist eine liebenswerte, aufgeweckte und zugängliche Hündin. Wann ist ihre Zeit gekommen für ein Platz auf dem Sofa, neben ihrem menschlichen Herzen?!
Dana teilt ihr Gehege mit Balu Leider wurde bei ihr Leishmaniose festgestellt. Dies wird behandelt und sie reist gut auf die Medikamente eingestellt.
Sie reist kastriert, geimpft mit Identifikationschip, EU-Heimtierausweis und mit Mittelmeercheck.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass all unsere Tierschutzhunde, von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen, direkt aus den Auffangstationen zu Ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie oft scheu und erschrecken sich an für uns normalen Umweltgeräuschen.