Trudi
Meine Geschichte
Trudi ist bereits in Deutschland und darf gerne auf ihrer Pflegestelle in 82377 Penzberg besucht und kennengelernt werden.
Trudi wurde mit ihren Geschwistern in Rumänien am Straßenrand gefunden und von unseren aufmerksamen Tierschützern vor Ort in Sicherheit gebracht. Wir vermuten, dass die armen Kleinen einfach ausgesetzt und sich selbst überlassen wurden. Da Trudi die kleinste unter den Geschwistern war und bei den kalten Temperaturen im Tierheim eine geringere Überlebenschance gehabt hätte, durfte sie in eine private Pflegestelle vor Ort ziehen. Dort hat sie nicht nur das gemeinsame Leben mit Menschen kennenlernen dürfen, sondern sich auch bereits ein Haus mit anderen Hunden und Katzen geteilt.
Mittlerweile durfte Trudi in eine Pflegestelle in Deutschland ziehen und zeigt dort, wie toll sie bereits sozialisiert ist. Sie ist eine freundliche junge Hündin, die auch fremden Menschen offen gegenübertritt. Mit anderen Hunden versteht sie sich ebenfalls prima.
Aufgrund ihrer aufgeschlossenen, aber gleichzeitig für einen Welpen auch angenehm ruhigen Art Hund und Mensch gegenüber, können wir uns Trudi bei einer Familie mit (bereits standfesten) Kindern oder als Zweithund vorstellen. Wir vermuten, dass Trudi mittelgroß bis groß wird und sich ein Herdenschutzhund in ihr versteckt, weshalb sie ausschließlich an hundeerfahrene Menschen vermittelt wird. Darüber hinaus wünschen wir uns für sie ein Zuhause mit einem sicher eingezäunten Garten.
Trudi ist bereits stubenrein und zeigt auch an der Leine gute Anlagen. Natürlich steht sie dennoch am Anfang ihres Hundelebens und muss noch vieles (kennen)lernen. In unbekannten Situationen reagiert sie manchmal noch etwas unsicher, aber mit ausreichend Ruhe, Zeit und Geduld wird sich auch das sicher legen.
Mit ihrer absolut lieben und verkuschelten Art hat Trudi die allerbesten Voraussetzungen, eine ganz wunderbare Begleiterin durch dick und dünn zu werden.
Wer schenkt Trudi ihr sehnlichst gewünschtes Für-immer-Zuhause mit Spiel, Spaß und ganz viel Kuscheleinheiten?
Trudi ist geimpft, mit Identifikationschip und EU-Heimtierpass.
Altersgemäß ist Trudi noch nicht kastriert.
Alle unsere Hunde erhalten ein Sicherheitsgeschirr bei Ausreise.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde, von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen, direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu oder schreckhaft.