Klara
Meine Geschichte
KLARA
Klara ist bereits vor fünf Jahren als Welpe in unser griechisches Kooperationstierheim gekommen und lebt seither in einer gemischten Hundegruppe.
Sie ist zu allen anderen Hunden – egal ob Rüde oder Hündin – sehr sozial und eher rangniedrig. Konflikten geht sie aus dem Weg. Daher kann sie gerne auch als Zweithund in eine Familie einziehen.
Menschen gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen und mag es sehr, wenn man sich zu ihr hinsetzt und sie ausgiebig streichelt. Sie könnte daher auch gut in eine Familie mit Kindern integriert werden.
Für Klara wünschen wir uns Menschen, welche einer Hündin im besten Alter eine Chance geben, die Welt auch außerhalb des Tierheims noch entdecken zu dürfen.
Klara ist eher ruhig und entspannt, so dass sie (nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit) im Alltag eine wundervolle Begleitung werden kann.
Da Klara jedoch seit Welpenalter im Tierheim ist, ist Geduld und Verständnis in ihrer neuen Familie gefragt. Sie muss behutsam an das Leben und die Regeln im häuslichen Alltag gewöhnt werden.
Wir sind zuversichtlich, dass Klara zu ihrem Menschen genügend Vertrauen aufbauen kann, so dass sie auch zusammen mit der neuen Familie bisher noch unbekannte Situationen gut meistern wird.
Klara wurde im Sommer 2022 das letzte Mal auf Mittelmeerkrankheiten getestet und das Resultat ist negativ ausgefallen. Der Test wird vor der Ausreise wiederholt.
Klara reist geimpft, kastriert, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis.
Alle unsere Hunde reisen mit angepasstem Sicherheitsgeschirr!
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde, von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen, direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu oder schreckhaft. Bitte seien Sie sich dessen bewusst.