Filou 2
Meine Geschichte
Filou, der süße Wuschel (letztes Bilderupdate 05/2024)
Filou (ca. 45cm) wurde im Alter von wenigen Monaten zusammen mit seinem Bruder Freddy an einem sehr abgelegenen Ort ausgesetzt. Mit viel Geduld konnten die beiden gesichert werden und kamen im Mai 2022 zusammen in das Tierheim. Die Brüder teilten sich sowohl den Futternapf als auch Schlafplatz und wichen einander nicht von der Seite, sodass wir einst den Wunsch hatten, die beiden Brüder zusammen zu vermitteln. Im Juli 2022 erkrankte Freddy (trotz Impfung) an der Infektionskrankheit Parvovirose und verstarb leider kurze Zeit später. Auch wenn die Anfangszeit ohne seinen Bruder schwer für Filou war, hat er sich toll entwickelt und würde gerne seine große Reise nach Deutschland antreten.
Filou ist ein absoluter Rohdiamant, welcher sich in der kurzen Zeit im Tierheim schon sehr an Menschen gewöhnt hat und Streicheleinheiten sehr genießt. Menschliche Aufmerksamkeit und Zuwendung findet er ganz toll und genießt diese auch sichtlich. Er zeigt sich sehr interessiert und steckt voller Lebensenergie und Spielfreude.
Er spielt und tobt total gerne und ist ein liebevoller und freundlicher Rüde und er zeigt sich sehr verträglich mit anderen Hunden. Wir vermitteln ihn auch gerne als Zweithund.
Filou steht noch ganz am Anfang beim Thema Erziehung und kennt das Leben außerhalb des Tierheims noch nicht. Hier braucht es Geduld, Verständnis und natürlich Zeit für eine gute Erziehung und Training. Natürlich muss Filou auch noch die Regeln für das gemeinsame Leben erlernen. Wie bei jedem Hund aus dem Tierschutz, darf auch von Filou nicht direkt zu viel erwartet werden. Filou braucht ein Zuhause ohne große anfängliche Erwartungen. Er muss behutsam an alles gewöhnt werden.
Wir sind überzeugt, dass er sich mit Liebe und Sachverstand in seiner neuen Familie zu einem traumhaften Begleiter entwickeln wird. Kinder in einer Familie sind für Filou sicherlich kein Problem, sofern diese schon etwas älter (standfest) sind und auf seine Bedürfnisse eingehen können.
Filou ist ein Hund, der aufgrund deiner Fellbeschaffenheit entsprechende regelmäßige Fellpflege braucht. Auf den Bildern sieht er je nach Frisur auch ganz anders aus.
Eine Verträglichkeit mit Katzen können wir nicht bestätigen oder ausschließen.
Filou befindet sich noch in Griechenland und kann nach positiver Vorkontrolle nach Deutschland ausreisen.
Filou reist geimpft, kastriert, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis. Er wird vor der Ausreise auf Reisekrankheiten getestet.
Alle unsere Hunde reisen mit angepasstem Sicherheitsgeschirr!
Wer zur Miete wohnt, muss uns eine schriftliche Bestätigung des Vermieters vorlegen, dass die Haltung eines Hundes wirklich gestattet ist. Dieser wichtige Punkt sollte bitte VOR der Vermittlungsanfrage geklärt sein.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde, von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen, direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu oder schreckhaft.