Meru
Meine Geschichte
Unser Meru wurde in einer abgelegenen Gegend von Tierschützern gefunden und gesichert. Seitdem lebt er bei einer privaten Pflegestelle und wartet sehnsüchtig auf sein eigenes Zuhause.
Meru ist ein absolut sanfter und sensibler junger Rüde. Dies zeigt sich in vielen Situationen des Alltags, die ihn doch sehr verunsichern. Er braucht jemanden an seiner Seite, der ihm Halt und Vertrauen gibt. Hat er seine Angst überwunden und vertraut seinen Menschen, weicht er diesen nicht mehr von der Seite und man merkt, dass er Stück für Stück an Selbstvertrauen gewinnt und sich seinen Menschen öffnet. Mit Artgenossen scheint Meru schneller in Kontakt treten zu können. Bei seiner Pflegefamilie integrierte er sich schnell in die Hundegruppe und spielt fröhlich mit den anderen Hunden. Daher können wir ihn uns auch sehr gut als Zweithund vorstellen.
Für Meru suchen wir also nur absolut hundeerfahrene Menschen, die ihm mit viel Liebe und Geduld zu mehr Selbstvertrauen verhelfen und ihm zeigen, wie schön die große weite Welt sein kann. Da er in seinem Leben noch nicht viel kennengelernt hat, sind also Menschen gefragt, die motiviert sind bei Null anzufangen und sich an kleinen Fortschritten erfreuen.
Wer möchte mit Meru gemeinsam durchs Leben gehen und ihm all die Liebe schenken, die er verdient hat?
Meru reist geimpft, kastriert, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis.
Alle unsere Hunde erhalten ein Sicherheitsgeschirr bei Ausreise.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde, von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen, direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu oder schreckhaft.