Keno
Meine Geschichte
Keno – (65-70cm)
Die Mutter von Keno und seinem Bruder Kirk suchte Zuflucht auf dem Grundstück eines Bauern. Da dessen Rüde leider nicht kastriert war, erblickten im Frühling 2021 Kirk und sein Bruder Keno das Licht der Welt.
Da der Bauer die beiden Welpen nicht behalten konnte, brachte er sie ins Tierheim. Die Mutterhündin wurde sofort kastriert und durfte danach zu ihrem Besitzer zurückkehren.
Keno und Kirk sind wunderschöne, hochbeinige und athletische Teenager, die in einem gemischten Rudel leben und sich dort gut eingelebt haben. Sie sind sehr sozialverträglich und somit auch als Zweithund geeignet. Menschen gegenüber zeigen sie sich sehr interessiert und freundlich.
Keno und Kirk sind zwar zusammen aufgewachsen, jedoch werden sie auch einzeln vermittelt. Für die beiden suchen wir sportliche Menschen, die motiviert sind, einem jungen Rüden das Hunde-ABC beizubringen.
Beim Thema Erziehung und Training steht Keno noch ganz am Anfang und muss an die Regeln unserer Zusammenlebens in Ruhe gewöhnt werden.
Da es sich bei den Brüdern um griechische Schäferhund-Mischlinge handelt, sind es keine reinen Wohnungshunde. Sie brauchen einen Hof oder einen großen Garten und können evtl. Hüte-Verhalten entwickeln.
Wir hoffen, dass sowohl Keno als auch Kirk das Tierheim bald endlich verlassen dürfen.
Keno reist geimpft, kastriert, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis. Keno wurde zuletzt 06/2023 auf Reisekrankheiten getestet und alle Ergebnisse waren negativ.
Alle unsere Hunde reisen mit angepasstem Sicherheitsgeschirr!
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde – von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen – direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu oder schreckhaft.