Vica
Meine Geschichte
Die kleine Vica ist ein sehr liebes und hübsches Hundemädchen.
Sie wurde auf der Straße gefunden. An ihrem Hals sieht man, dass sie einmal angekettet war. Irgendwie konnte sie sich befreien und möchte nun nie mehr als Kettenhund leben.
Aber Vica bringt die Kette nicht mit Menschen in Verbindung. Im Gegenteil, sie liebt alle Menschen und freut sich so sehr über Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Auch fremden Besuchern gegenüber ist sie nicht ängstlich, sondern begrüßt alle freundlich und kommt zum Schmusen.
Sie genießt ihre neu gewonnene Freiheit, auch wenn es nur die Freiheit in einem Tierheim ist. Wenn sie aus dem Zwinger darf, schnuppert sie alles interessiert ab und wälzt sich quietschfidel im Schnee.
Vica versteht sich mit allen Artgenossen sehr gut. Sie liebt es, mit ihnen zu spielen und zu toben.
Vica wird ein richtiges Familienlieben so genießen. Sie ist klein und gut führbar, so dass sie auch für Hundeanfänger gut geeignet ist. Auch Senioren, die regelmäßig mit ihr spazieren gehen können, würden sie glücklich machen. Aber Vica liebt auch Kinder und lässt sich gerne von ihnen streicheln. Sie könnte gut in einer Familie mit Kindern leben, wenn ihr die Kinder einen Rückzugsort und Ruhe gönnen.
Wer mag Vica zeigen wie schön das Leben ohne Kette sein kann und nimmt sie für immer bei sich auf?
Vica wurde positiv auf Filarien (Herzwürmer) getestet und benötigt momentan eine medikamentöse Behandlung.
Vica reist geimpft, kastriert, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis.
Alle unsere Hunde reisen mit angepasstem Sicherheitsgeschirr!
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde – von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen – direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu oder schreckhaft.