Bolka
Meine Geschichte
Der kleine Bolka hat wahrscheinlich noch nicht viel Gutes in seinem jungen Hundeleben erfahren. Er wurde in einem Rohr gefunden, in das er sich verkrochen hatte.
Er wurde ins Tierheim gebracht und natürlich war ihm dort anfangs alles fremd. Er war sehr zurückhaltend und schüchtern. Jetzt taut Bolka langsam auf und die Mitarbeiter des Tierheims freuen sich sehr, weil er sich öffnet und anfängt Menschen zu vertrauen. Er lässt sich jetzt ab und zu streicheln und genießt das dann sehr.
Mit den anderen Hunden im Tierheim hat Bolka keine Probleme, er verhält sich ruhig und zieht sich eher zurück, ist aber nie aggressiv.
Bolka ist ein hübscher kleiner Hund mit einem wunderbaren weichen Wuschelfell. Eigentlich lädt das dazu ein, den kleinen Kerl gleich zu knuddeln und in den Arm zu nehmen. Aber so weit ist Bolka noch nicht.
Deshalb sucht Bolka ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die viel Geduld mit ihm haben und ihn in seinem eigenen Tempo ankommen lassen. Ein bereits vorhandener ruhiger souveräner Ersthund könnte Bolka helfen, ist aber nicht Bedingung. Für eine Familie mit kleinen Kindern ist Bolka wegen seiner Unsicherheit nicht gut geeignet. Größere Kinder, die seine Bedürfnisse verstehen und respektieren, wären kein Problem.
Bolka reist geimpft, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis. Altersgemäß ist er noch nicht kastriert.
Alle unsere Hunde reisen mit angepasstem Sicherheitsgeschirr!
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde – von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen – direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu oder schreckhaft.