Petra
Meine Geschichte
Unsere Petra wurde alleine am Straßenrand einer Schnellstraße gefunden. Vermutlich wurde sie dort einfach ausgesetzt. Seitdem wartet sie sehnsüchtig auf ihre Adoption.
Petra ist eine liebe und verschmuste Hündin, die die besten Anlagen in sich trägt, einmal eine zauberhafte und treue Begleiterin zu werden. Sie schließt Menschen gleich in ihr Herz und begrüßt diese fröhlich. Sie liebt es, Ball zu spielen und im Auslauf mit ihren Hundefreunden umherzutoben. Mit ihren Artgenossen verträgt sie sich gut.
Leider haben wir die Vermutung, dass sie geschlagen wurde. Gewisse Situationen bereiten ihr Angst (dabei zeigt sie sich jedoch nie aggressiv) und bei Streicheleinheiten zeigt sie eine unterwürfige Haltung. Daher sollten Kinder schon etwas älter sein (mind. 12 Jahre aufwärts).
Für Petra suchen wir Menschen, welche mit ihr „bei Null“ anfangen und ihr ein konstantes Umfeld bieten. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen wird sie die nötige Gelassenheit und das Selbstvertrauen gewinnen, um jede Situation souverän zu meistern.
Wir können uns Petra sowohl als Einzelhund sehr gut vorstellen als auch mit einem entspannten Ersthund (ist aber kein Muss). Bei Hundeanfängern ist der Besuch einer Hundeschule notwendig.
Wer möchte Petra einen Platz in seiner Familie schenken?
Petra reist geimpft, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis. Altersgemäß ist Petra noch nicht kastriert.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde, von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen, direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu oder schreckhaft.