Maxi
Meine Geschichte
Maxi wurde von aufmerksamen Tierschützern beim Streunen gesichtet und so kam er in die Auffangstation. Seitdem wartet er auf seine Adoption.
Unser Maxi ist ein richtiger Sonnenschein – jeden Tag zeigt er sich gut gelaunt und freut sich über jeden Kontakt sowohl zu Menschen als auch zu den anderen Hunden. Er liebt es am Bauch gekrault zu werden und tobt für sein Leben gern mit anderen Hunden im Freilauf. Gibt es etwas Neues zu begutachten, ist Maxi immer vorne mit dabei. So ist es auch nicht verwunderlich, dass er keinerlei Scheu vor Fremden zeigt. Alle werden freundlich und schwanzwedelnd begrüßt. Mit seinem knapp dreiviertel Jahr befindet sich Maxi mitten im Wachstum – altersentsprechend testet er auch schon mal seine Grenzen aus und benötigt daher in dieser Zeit eine liebevolle, aber konsequente Erziehung.
Für Maxi suchen wir Menschen, die sich mit viel Freude und Zeit einer soliden Basiserziehung widmen und gemeinsam mit ihm die Welt entdecken wollen. Hundeanfängern empfehlen wir den Besuch einer Hundeschule. Wer möchte gemeinsam mit Maxi die Welt entdecken?
Maxi reist geimpft, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis. Altersgemäß ist Maxi noch nicht kastriert.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde, von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen, direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu oder schreckhaft.