Maria
Meine Geschichte
Unsere Maria wurde angefahren und einfach am Straßenrand liegen gelassen. Sie hatte eine schwere Beinverletzung und konnte nicht mehr aufstehen. Wir wissen nicht, wie lange sie dort unter wohl schlimmen Schmerzen ausharren musste, bis aufmerksamen Tierschützern die wimmernde Hündin auffiel. Sie wurde sofort in die Tierklinik gebracht und ihr Bein wurde operiert. Maria hat die OP zwar gut überstanden, hat aber eine leichte Gehbehinderung davongetragen. Sie hat sich von den Strapazen der letzten Tage vollständig erholt und kommt auch mit ihrer Bewegungseinschränkung sehr gut zurecht. Nun ist Maria bereit für ihre wohl größte Reise – eine Reise zu einer eigenen Familie.
Maria ist eine durch und durch liebe Hündin, die von den Tierpflegern vor Ort als freundlich, geduldig und genügsam beschreiben wird. So freut sie sich über jede Streicheleinheit, ihr Futter und dass sie ein eigenes Körbchen hat. Maria ist also eher von der gemütlichen Sorte und hält gerne mal ein Schläfchen. Natürlich genießt sie auch einen gemächlichen Spaziergang an der frischen Luft, doch nicht zuletzt aufgrund ihres leichten Handicaps möchte sie keine großen Wanderungen mehr unternehmen. Daher suchen wir für Maria ein Zuhause, welches ihr Ruhe, Wärme und Gemütlichkeit gibt – gerne bei älteren Menschen.
Wer hat unsere treue Begleiterin Maria in sein Herz geschlossen und möchte ihr ein liebevolles Körbchen in seinem zu Hause schenken?
Maria ist kastriert, geimpft und besitzt einen Identifikationschip und EU-Heimtierausweis.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde, von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen, direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu oder schreckhaft.