Anna
Meine Geschichte
Die kleine Anna tauchte eines Tages am Gartenzaun einer bekannten deutschen Tierschützerin auf und zeigte sich sehr interessiert, was da hinterm Zaun „so alles los ist“. Also öffneten die Tierschützerin ihr die Pforten und Anna kam neugierig und schwanzwedelnd herein.
Anna zeigt sich vom ersten Moment an als sehr liebes und freundliches Welpenmädchen. Sie begrüßt Mensch wie Tier äußerst aufgeschlossen, genießt Streicheleinheiten und versucht Freundschaften mit den anderen Welpen im Tierheim zu knüpfen. Ganz welpentypisch würde sie am liebsten den ganzen Tag kuscheln und spielen. Sogar mit Katzen ist Anna verträglich. Sie bringt also die besten Anlagen mit sich, einmal ein toller Familienhund zu werden. Aufgrund ihres lieben Charakters können wir sie uns sowohl als Zweithund gut vorstellen oder auch bei einer Familie mit etwas älteren Kindern. Bei Anfängern wünschen wir uns den Besuch einer Hundeschule.
Anna zeigt natürlich noch keinen Grundgehorsam und ist auch noch nicht stubenrein. Mit einer liebevollen Erziehung wird sie dies jedoch ganz schnell lernen. Daher suchen wir für Anna Menschen, die sich mit viel Freude und Zeit einer soliden Basiserziehung widmen und gemeinsam mit ihr die Welt entdecken wollen.
Wer möchte Anna ein neues Leben in einem liebenden Zuhause schenken?
Anna reist geimpft, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis. Altersgemäß ist Anna noch nicht kastriert.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde, von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen, direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu oder schreckhaft