Tade
Meine Geschichte
Der kleine Tade wurde in einer abgelegenen Gegend mutterseelenallein gefunden. Wir gehen davon aus, dass er einfach ausgesetzt wurde. Mittlerweile ist er in der Auffangstation und wartet nun auf ein eigenes zu Hause.
Unser Tade ist ein glücklicher kleiner Welpenjunge, dessen größte Freude es ist, wenn er im Freilauf mit seinem heißgeliebten Ball spielen kann. Besonders lustig findet er es, wenn man ihm hinterherrennt, um den Ball wiederzubekommen – dann flitzt er im Gehege umher, als wäre er ein Gummiball. Tade ist also durch und durch ein kleiner Sonnenschein. Er lernt schnell dazu und hört bereits auf erste, einfache Kommandos und würde für eine Portion Leckerlies alles machen.
Da Tade zu Menschen wie Artgenossen sehr aufgeschlossen und freundlich ist, können wir ihn uns sowohl in einer Familie mit Kindern, bei Anfängern oder auch als Zweithund vorstellen. Bei Hundeanfängern wünschen wir uns jedoch den Besuch einer Hundeschule.
Wer möchte gemeinsam mit Tade die Welt entdecken und ihm ein liebendes Zuhause schenken?
Tade reist geimpft, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis. Altersgemäß ist Tade noch nicht kastriert.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde, von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen, direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu oder schreckhaft.