Idefix
Meine Geschichte
Idefix lebte mit seiner hochträchtigen Freundin Iffy in einer Familie, die sich nicht mehr um die beiden Hunde kümmern konnte und beide ins Tierheim brachte.
Im Tierheim brachte Iffy dann ihre Welpen zur Welt: drei Hündinnen und zwei Rüden. Die beiden Rüden haben bereits Interessenten in Griechenland. Die drei Mädchen werden Ende September/ Anfang Oktober ebenfalls über uns vermittelt.
Der wunderbare Idefix leidet sehr im Tierheim, ihm fehlen der Familienanschluss und seine Streicheleinheiten. Er ist ein Familienhund durch und durch und im Tierheim zieht er sich immer mehr zurück und gibt sich langsam auf. Idefix braucht dringend wieder eine eigene Familie, um wieder ein glücklicher Hund zu werden. Idefix ist ein eher ruhiger Hund, dessen Welt gerade aus den Fugen geraten ist. Er ist gut sozialisiert und hat keine Probleme mit seinen Artgenossen. Idefix könnte auch gerne als Zweithund vermittelt werden. Wenn er einmal Vertrauen gefasst hat, dann genießt er die Zuwendung seiner Menschen.
Wer kann sich vorstellen, dem sensiblen Idefix ein Für-Immer-Zuhause zu geben und ihm die Welt zu zeigen und zu erklären und mit ihm evtl. auch eine Hundeschule zu besuchen?
Idefix reist geimpft, kastriert und mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde, von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen, direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu oder schreckhaft.