Grace
Meine Geschichte
Unsere Tierpflegerin vor Ort fanden die kleine Grace ganz allein am Straßenrand, als sie gerade auf dem Weg ins Tierheim waren. Grace ist gesund und munter, so dass sie für ihre wohl größte Reise bereit ist: eine Reise zu einer eigenen Familie.
Grace liebt den Kontakt zu den Mitarbeitern der Auffangstation und wenn es nach ihr ginge, würden die Streicheleinheiten und Spielstunden wohl niemals aufhören. Auch gegenüber Artgenossen zeigt sie sich sehr offen und freundlich. Ganz welpentypisch liebt sie es, durchs Gehege zu toben und genießt jede Aufmerksamkeit. Aufgrund ihres Körperbaus vermuten wir, dass sie eine eher kleinere Hündin bleiben wird – bei Fundwelpen wie Grace können wir uns da aber natürlich nie ganz sicher sein.
Wer mit Grace die Welt entdecken will sollte viel Zeit und Geduld mitbringen, da sie in ihrem kurzen Leben noch nicht viel kennen gelernt hat und somit noch viel lernen muss. Wer kann sich vorstellen, gemeinsam mit Grace die Welt zu entdecken?
Grace reist geimpft, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis. Altersgemäß ist Grace noch nicht kastriert.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde, von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen, direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu oder schreckhaft.