Der erste Teil unseres „Kennel Bau“ Projektes. Ein Traum wird war!


Im Kooperationstierheim in Karcag geht es voran – ein Traum wird wahr!

Dank Eurer Spenden, können wir mithelfen, dem Kooperationstierheim in Karcag einen lang ersehnten Herzenswunsch zu erfüllen. Schon ganz lange wünschen sich die ehrenamtlichen Mitarbeiter dort einen Freilaufbereich für ihre Schützlinge.
Durch Eure Spenden sind wir nun in der Lage einen solchen Freilauf mit zu finanzieren.

Die Bauarbeiten haben gerade begonnen und wenn der Freilauf fertig angelegt ist, dürfen die Hunde, welche oftmals über Jahre hinweg in ihren Zwingern untergebracht sind, endlich auch einmal heraus. Können z.B. während der Reinigung ihrer Unterkunft im Freilauf herum rennen, mit Artgenossen spielen und toben, dürfen einfach ein Stück mehr Hund sein. Ebenfalls kann das Tierheim im Freilauf die Verträglichkeit der Hunde untereinander besser einschätzen, was wiederum ein wichtiger Aspekt in der Vermittlung ist.

Diese extra Lebensqualität ist ein Geschenk für die Vierbeiner, an welchem wir uns, ohne die Spenden unserer Unterstützer, nicht hätten beteiligen können. Mit unserem Anteil an den Kosten, kann das Projekt „Freilauf Karcag“ nun, viel schneller als ursprünglich geplant, realisiert werden.
Wir danken im Namen aller Fellnasen sowie der Mitarbeiter in Karcag recht herzlich.

 

Gepostet von Abenteuer der Hüter am Samstag, 29. September 2018