Zojka


Name: Zojka

Rasse: Langhaardackel- Mix

Geschlecht: Hündin

Alter: ca. 8-9 Jahre (Stand Februar 2017)

Größe in cm: 30 cm

Aufenthaltsort: Slowakei

Aufnahmedatum: Februar 2017

Adoptionsstatus: vermittelbar

Patenstatus: habe einen Paten / eine Patin

Darf reisen nach: Deutschland, Schweiz, Österreich


Meine Geschichte

Dieses arme kleine Hundemädel wird die Sonne wohl nicht mehr sehen.

Zojka ist wahrscheinlich blind. Ein Tierarzt wird sie noch genauer untersuchen. Diese Fellnase hat schon genug Schweres erlebt. Sie mag nichts mehr ertragen und wehrt sich deshalb manchmal heftig, auch wenn Menschen es gut mit ihr meinen. Sie schnappt nach der Hand, wenn man ihr Augentropfen verabreichen oder ins Maul schauen will.

Für Zojka suchen wir einen Gnadenplatz, auf dem sie noch in Ruhe eine schöne Zeit in Geborgenheit leben darf.

Vielleicht lernt Zojka mit ihrem Herzen zu sehen, dass es doch auch gute Menschen gibt, die einem kleinen Hund mit Respekt und Liebe begegnen?

Ein blinder Hund kann durchaus ein fast normales Leben führen. Hunde orientieren sich viel mehr als Menschen mit ihrem Gehör und dem Geruchssinn.

Zojka wird mehr Zeit brauchen, um sich an IHR Zuhause und IHRE Menschen zu gewöhnen. Es ist gut für sie, wenn sich in IHREM Zuhause in nächster Zeit nicht viel verändert, kein Umzug und keine Reise bevorstehen.

Kleine Kinder können vermutlich noch nicht verstehen, wie viel Ruhe und Rücksichtnahme ein blindes Hundchen braucht. Deshalb wäre ein Platz bei erwachsenen Menschen oder größeren Kindern besser.

Ein ruhiger Hund könnte Zojka Sicherheit vermitteln.

Es wäre so schön, wenn Zojka noch ein Zuhause finden könnte! Wer macht dieses traurige Hundherz froh und schenkt Zojka ein Zuhause für immer?

Zojka reist kastriert, geimpft, entwurmt, mit Identifikationschip und EU- Heimtierausweis.


Aktuelle Bilder



Interesse an mir?

Vor- und Zuname (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

Postleitzahl und Ort (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht an das Team vom Paradies für Tiere. Vielen Dank!