Risko


Name: Risko

Rasse: Dackel Mischling

Geschlecht: Rüde

Alter: ca. 13 Jahre (Stand 2017)

Größe in cm: ca 30 cm

Aufenthaltsort: Slowakei

Aufnahmedatum: Juni 2017

Adoptionsstatus: vermittelbar

Patenstatus: auf der Suche

Darf reisen nach: Deutschland, Schweiz, Österreich


Meine Geschichte

Risko wünscht sich so sehr noch ein bisschen Glück!

Risko ist ein Opi mit seinen 13 Jahren, aber ein fitter Opi! Der kleine Mischling (vielleicht ein Dackel-Mix?) sollte von seinem Besitzer eingeschläfert werden. Einfach nur, weil er „zu alt“ sei.

Was für eine Begründung!

Der kleine Kerl hat das Herz der Leiterin der slowakischen Station gerührt und sie hat ihn mitgenommen.

Jetzt sitzt der nette Risko in der Station und versucht, sich hier zurecht zu finden. Und weil er ein lieber und verträglicher Hund ist, mit der Gelassenheit, die das Alter mit sich bringt, macht er das auch richtig gut!

Risko ist verträglich mit allen anderen Hunden. Zu Menschen ist er einfach nur lieb und will gefallen und alles richtig machen!

Risko sucht nach einem Gnadenplätzchen. Gerne dürfen auch ältere Menschen ihn zu sich nehmen, er braucht keinen Hof und keinen großen Garten. Er ist mit kleinen regelmäßigen Spaziergängen zufrieden, er schläft gerne und viel und freut sich über ein Näpfchen voll Futter.

Am meisten aber sehnt sich Risko nach Liebe! Es wäre so schön, wenn er noch erfahren dürfte, wie es sich anfühlt, wenn abends der kleine Hund und SEINE Menschen auf dem Sofa kuscheln und kraulende Hände durch sein Fell wuscheln.

Welcher liebe Mensch hat ein kleine freies Plätzchen auf seinem Sofa und ein großes Herz voller Liebe für Risko und macht den süßen Opi zum glücklichsten Hund der Welt?

Risko reist kastriert, geimpft, entwurmt, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis


Aktuelle Bilder



Interesse an mir?

Vor- und Zuname (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

Postleitzahl und Ort (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht an das Team vom Paradies für Tiere. Vielen Dank!