Zdenka


Name: Zdenka

Rasse: Schäferhund Mix

Geschlecht: Hündin

Alter: ca. 7 Jahre (Stand 2017)

Größe in cm: ca.60 cm

Aufenthaltsort: Slowakei

Aufnahmedatum: Mai 2017

Adoptionsstatus: vermittelbar

Patenstatus: auf der Suche

Darf reisen nach: Deutschland, Schweiz, Österreich


Meine Geschichte

5 Jahre geduldig warten, – und noch kein Ende?

Zenka ist eine schöne Hündin, wahrscheinlich ein Schäferhundmix.

Leider sitzt die Brave nun schon seit 5 Jahren in der Slowakei im Tierheim und wartet geduldig.

Immerhin macht sie das Beste aus der langen Zeit. Sie hat sich mit dem Rüden angefreundet, mit dem sie zusammen im Zwinger leben darf. Und sie mag alle anderen Hunde, egal ob Hündinnen oder Rüden.

Was Zdenka nicht so mag, sind Katzen! Allerdings könnte es sein, dass sie Katzen nur deshalb zu ihrem Lieblingsjagdobjekt erkoren hat, weil Zdenka natürlich nicht ausgelastet ist und gar keine Alternative für ihr Lust an Bewegung hat.

Wann immer Zeit vorhanden ist, nehmen die Mitarbeiter des Tierheims Zdenka mit zum Spazierengehen. Das ist nie genug, aber doch immerhin jedes Mal eine große Freude für Zdenka, die dann zeigen darf, dass die eine erfahrene und gelassene Hündin im besten Alter ist, die sehr sozial mit Hundekontakten umgeht!  Besonders glücklich ist Zdenka, wenn der Spazierengang zum Wasser führt, – das liebt sie!

Zdenka mag auch alle Menschen! Auch mit (respektvollen!) Kindern kommt sie gut zurecht!

Es wäre so schön für Zdenka, wenn sie nicht im Tierheim in einem Zwinger alt werden müsste.

Sie hat so viele tolle Fähigkeiten, die sie IHREN Menschen in einem neuen Zuhause so gerne zeigen würde. Zdenka ist ruhig und klug und Hunde bleiben ihr ganzes Leben lang lernfähig. Deshalb wird sich Zdenka in ein liebevolles Zuhause bald wunderbar einfügen können, wenn sie spürt, dass ihr Achtung und Zuneigung entgegen gebracht wird. Und sie wird stolz sein, wenn sie eine Aufgabe bekommt, z.B. das Bewachen von Garten oder Haus.

Gibt es liebe Menschen, die sich sehr einen erfahrenen Schäferhundmix wünschen, der aus dem quirligen Welpenalter heraus ist?

Für sie wäre Zdenka ideal und das lange Warten dieser tollen Hündin hätte sich endlich gelohnt!

Zdenka reist kastriert, geimpft, entwurmt, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis

 

 

 


Aktuelle Bilder


Videos


Interesse an mir?

Vor- und Zuname (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

Postleitzahl und Ort (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht an das Team vom Paradies für Tiere. Vielen Dank!