Tiny


Name: Tiny

Rasse: Kommoder (eventual Mix)

Geschlecht: Rüde

Alter: ca 3 Jahre alt (stand November 2018)

Größe in cm: ca 55 cm groß

Aufenthaltsort: Ungarn / Karcag

Aufnahmedatum: November 2018

Adoptionsstatus: vermittelbar

Patenstatus: auf der Suche

Darf reisen nach: Deutschland, Schweiz


Meine Geschichte

Unser Alleinunterhalter Tiny sucht ein warmes Körbchen!

Tiny lebt aktuell in einem ungarischen Tierheim und wünscht sich so sehr ein warmes Körbchen in einem liebevollen Zuhause für immer.

Sein Name täuscht! Tiny ist ein recht großer und kräftiger Hund, – ein Komondor-Mix, der mit seinen ca. 55 cm allerdings deutlich kleiner ist, als ein reinrassiger Komondor!

Er hat ein ganz und gar freundliches und sensibles Wesen. Menschen begrüßt er immer freudig und er kuschelt für sein Leben gerne.

Tiny lernt mit großer Begeisterung! Einfache Kommandos und Leinenführigkeit kennt er schon. Und er spielt sehr gerne Ball!

Tiny liebt die Aufmerksamkeit und spielt gerne mal den Alleinunterhalter, man hat mit ihm also immer was zu lachen!

Doch am liebsten spielt und tobt er mit anderen Hunden im Freilauf! Er ist mit seinen Artgenossen sehr sozial verträglich.

Wir würden unseren süßen Tiny sehr gerne so bald wie möglich an hundeerfahrene Menschen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen, abgeben. Bei einer jungen Familie wird Tiny wahrscheinlich nicht glücklich werden, da er viel Aufmerksamkeit benötigt.

Eine Hundeschule mit Erfahrung bei Herdenschutzhunden ist unbedingt zu empfehlen!

Auf unserer Webseite gibt es viele Informationen zu der ungarischen Rasse „Komondor“, durch die man sich durchstöbern kann.

Wer hat ein großes freies Körbchen und ein Herz für diesen besonderen Hund? Tiny wäre sehr glücklich!

Tiny reist geimpft, mit Ungarn-Profil, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis.


Aktuelle Bilder