Soma


Name: Soma

Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde

Alter: 8 Jahre (Stand Mai 2017)

Größe in cm: 50 cm

Aufenthaltsort: Ungarn / Tordas Zoo

Aufnahmedatum: Mai 2017

Adoptionsstatus: vermittelbar

Patenstatus: auf der Suche

Darf reisen nach: Deutschland, Österreich


Meine Geschichte

Soma war nur noch Haut und Knochen!

Als dieser Magyar Viszla ins Tierheim kam, war er in einem sehr schlechten Zustand, das sieht man auf den Fotos. Man kann die Rippen zählen. Soma wurde gleich vom Tierarzt untersucht. Der musste ihm Lipome entfernen (gutartige Fettgeschwulste der Haut) und hat ihm ordentliche Futterportionen verordnet, damit der arme Kerl ein paar Kilo zulegen kann. Die Haut von Soma heilt schon gut und er ist mit seiner Behandlung sehr zufrieden, futtert mit Begeisterung und hat schon zugenommen!

Obwohl Soma es bei seinem früheren Besitzer sicher nicht sehr gut hatte, ist er ein unglaublich lieber Bursche! Er liebt Kinder, ist sanft und verschmust und kommt zudem prima mit seinen Artgenossen zurecht.

Soma ist, typisch Viszla, noch recht sportlich und bewegt sich gerne! Wenn der Gartenzaun nicht hoch genug ist (wirklich hoch!) könnte es schon sein, dass er mal eben einen kleinen Ausflug macht, weil er eine Katze, ein Eichhörnchen oder einen Raben „begleiten“ möchte.

Er sucht Menschen, die sich gerne mit ihm bewegen und ihn in Feld und Wald mitnehmen. Ganz toll wäre es, wenn SEINE Menschen schon Erfahrung mit jagdinteressierten Hunden hätten und mit geeigneter Beschäftigung spielerisch einen Ausgleich für Soma schaffen könnten.

Dann könnte Soma zeigen,dass er wirklich ein Traumhund ist, der das große Glück, ein wirklich liebevolles Zuhause zu bekommen, voller tiefer Dankbarkeit und Treue genießen kann!

Soma reist kastriert, geimpft, entwurmt, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis.

Leider darf Soma wegen seiner kupierten Rute nicht in die Schweiz reisen


Aktuelle Bilder


Videos


Interesse an mir?

Vor- und Zuname (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

Postleitzahl und Ort (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht an das Team vom Paradies für Tiere. Vielen Dank!