Rex

Name: Rex
Nummer des Hundes: 15435
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: 10.04.2020
Größe: ca. 42 cm
Aufenthaltsort: 79677 Schönau
Aufenthaltsland: Deutschland
Darf reisen nach: Deutschland, Schweiz
Status: ***Adoptiert***

Meine Geschichte

Update Pflegestelle 16.05.2021:

Rex ist nun seit eine Woche bei uns und hat sich prima an die neue Umgebung gewöhnt.
 Ohne Probleme hat er sich vom ersten Tag in die familiären Strukturen mit einbinden lassen.
 Rex ist stubenrein, kein „Kläffer“, kann ohne weiteres auch mal wenige Stunden alleine bleiben (gerne mit etwas Beschäftigung wie Kauknochen usw..) und ist 
ein prima Zweithund.
 Er ordnet sich ohne große Probleme unter, kann auch mal seinen Standpunkt vertreten, aber ist sich dennoch der Rangordnung bewusst.
 Rex liebt es mit Kinder zu spielen, lässt sich auch von Kindern an der Leine gut führen, er ist gerne mitten im Geschehen und möchte überall dabei sein.
 Katzen mag er nicht so gerne, die jagt er lieber…..aber durch Training könnte er auch das noch lernen.
 Im Allgemeinen ist er sehr lernbereit und durch seinen unbändigen Hunger, lässt er sich auch viel beibringen :-)
Was Rex allerdings noch nicht wirklich mag ist Baden, wahrscheinlich hat er schlechte Erfahrungen mit Wasser gemacht.

Unsere Empfehlung wäre, eine Familie mit Kindern einem Haus mit Garten, natürlich würde auch eine Wohnung passen, allerdings nicht unbedingt im 3. Stock, man merkt mit seinen kurzen Beinchen, dass er doch vorsichtig ist beim Treppen steigen.
 Rex ist sehr aktiv und macht auch bei längeren Wanderungen eine gute Figur.

Auto fahren klappt bestens und sogar als Begleiter ins Büro eignet er sich……also er ist rundum ein toller Hund, der viel Freude macht!

————————————————–

Rex wurde unter sehr schlechten Bedingungen auf einem Privatgelände gehalten. Er durfte sich nur draußen aufhalten und hatte einen kleinen Bewegungsradius. Nun lebt er zusammen mit anderen Hunden im Tierheim und darf zum ersten Mal in seinem Leben erfahren, was es heißt, gepflegt und umsorgt zu werden.

Rex merkt man an, dass er in seinem Leben noch nicht viel kennenlernen durfte. So beobachtet er neue Situationen erst einmal aus sicherem Abstand und braucht eine gewisse Zeit, um Vertrauen zu fassen. Doch dann zeigt er sich aufgeschlossen und genießt seine Streicheleinheiten. Aufgrund seines lieben und ruhigen Wesens sind wir zuversichtlich, dass Rex mit viel Fingerspitzengefühl und Verständnis das notwendige Selbstvertrauen erreichen wird. Im Tierheim lebt er mit anderen Hunden zusammen und zeigt sich verträglich.

Daher suchen wir für Rex nur hundeerfahrene Menschen, die ihm mit viel Liebe und Geduld zeigen, wie ein Familienleben aussehen kann und wie schön das Zusammenleben mit Zweibeinern doch ist. Dazu zählt in Rex‘ Situation auch das gesunde Abnehmen durch Non-Food Alternativen, mit denen Rex dennoch belohnt wird, etwa in Form von Streicheleinheiten und gemeinsamen Spielen. Kinder sollten schon älter sein (mind. 12 Jahre aufwärts). Am Anfang benötigt Rex sicherlich seine Zeit, um anzukommen. Daher wäre ein Haus mit eingezäuntem Garten ideal, welches ihm den notwendigen Freiraum bietet.

Wer sich also an kleinen Fortschritten erfreut wird in Rex einen echten Freund fürs Leben finden.

Rex ist kastriert, geimpft und besitzt einen Identifikationschip und EU-Heimtierausweis.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde, von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen, direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu oder schreckhaft.

 

Aktuelle Bilder

Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um diesen Fragebogen sorgfältig auszufüllen. Durch Ihre Antworten können wir Sie und Ihre Lebenssituation schon ein wenig kennenlernen. Uns liegt viel daran, dass Mensch & Hund optimal zueinander passen, daher freuen wir uns, wenn Sie uns hier schon möglichst viel über sich erzählen. Ihre Angaben werden vertraulich und personenbezogene Daten entsprechend der gültigen gesetzlichen Regelungen behandelt. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: www.paradies-fuer-tiere.de/datenschutz

Über den Vierbeiner

Über Herrchen/Frauchen

Über das neue Zuhause

Größe des Haushaltes

Art des Zuhauses

Leben im neuen Zuhause

Zum Schluss

Bestätigung

Scroll to Top