Nelli


Name: Nelli

Rasse: Mischling

Geschlecht: Hündin

Alter: ca 1 Jahr (Stand Mai 2017)

Größe in cm: ca 45 cm

Aufenthaltsort: Ungarn / Kunhegyes

Aufnahmedatum: Mai 2017

Adoptionsstatus: glücklich adoptiert

Patenstatus: habe einen Paten / eine Patin

Darf reisen nach: Deutschland, Schweiz, Österreich


Meine Geschichte

Nelli möchte nicht mehr an der Kette leben!

Nelli ist eine hübsche junge Mischlingshündin. Leider lebt sie angekettet bei einer älteren Frau in Ungarn. Die Frau hat sich nun an die Station gewendet, weil sie die lebhafte junge Hündin, die gerne springt und spielt und die Nähe ihrer Menschen sucht, so nicht mehr halten möchte, sie aber auch nicht mit ins Haus nehmen kann.

Hoffentlich nicht mehr lange?

Nellis Wünsche sind nicht groß: liebe Menschen, die sie begleiten und beschützen darf!

Wenn man Nelli etwas Zeit lässt und ihr am Anfang Geduld schenkt, wird sie sich problemlos und mit Begeisterung in IHR neues Zuhause einleben und ihr großes Hundeglück stürmisch mit allen teilen.

Welche liebe Familie hat ein freies Plätzchen ohne Kette für die fröhliche und verspielte Nelli?

 

Update

Nelli ist jetzt ein EHEMALIGER Kettenhund!

Die kleine Nelli wurde von unserer Praktikantin, die ihr Praktikum in Ungarn macht und sich ganz wunderbar um die Hunde kümmert, vom Bauernhof geholt und von der Kette befreit! Nelli darf jetzt als Pflegehund bei ihr wohnen, zusammen mit 3 weiteren Hunden (Rüden und Weibchen) und Katzen.

Nelli war am Anfang ganz schüchtern. Die Situation war so neu und ungewohnt für sie. Aber Nelli ist eine kluge Hündin!

Sehr schnell hat sie begriffen, dass das Leben es sehr gut mit ihr meint! Sie hat Vertrauen zu ihrem Pflegefrauli gefasst und ist jetzt ganz anhänglich und immer in ihrer Nähe, wenn es möglich ist!

Mit den anderen Hunden und Katzen hat Nelli gar kein Problem.

Sie ist neugierig und möchte gerne viel lernen!

Sie ist verspielt, lässt es dabei aber ruhig angehen.

Sie läuft so gerne spazieren und darf dabei an der langen Schleppleine laufen.

Sie mag Kinder und alle Menschen, wenn sie Zeit hat, sie kennen zu lernen.

Sie ist verschmust und anhänglich und total glücklich, wenn sie einfach dabei sein darf.

Für Nelli suchen wir jetzt liebe Menschen, die ihr zum kleinen Glück noch das ganz große Glück schenken: eine eigene Familie!

Welcher liebe Mensch wünscht sich eine sensible und kluge Freundin und öffnet Herz und Haus für die kleine Nelli, – für immer?!

Nelli reist kastriert, geimpft, entwurmt, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis.


Aktuelle Bilder