Hektor


Name: Hektor

Rasse: Schäferhund Mischling

Geschlecht: Rüde

Alter: 12 Jahre (geschätzt 2017)

Größe in cm: 50 cm

Aufenthaltsort: Ungarn / Budapest

Aufnahmedatum: 2015

Adoptionsstatus: vermittelbar

Patenstatus: habe einen Paten / eine Patin

Darf reisen nach: Deutschland, Schweiz, Österreich


Meine Geschichte

Dieser feine Kerl wartet schon so lange!

Hektor ist nun schon seit fast zwei Jahren im Tierheim. Er ist ein ruhiger und geduldiger Hund und er wartet und wartet!

Wir haben uns entschlossen einen Gnadenplatz für Hektor zu suchen, damit diese tolle Fellnase noch eine Chance auf ein besseres Leben bekommt.

Hektor fehlt sonst nichts, er ist gesund und munter. Er ist rüstig und würde so gerne lange ruhige Spaziergänge machen. Dazu ist im Tierheim aber viel zu wenig Gelegenheit!

Hektor hat inzwischen gelernt, gut mit Hündinnen und auch mit Rüden zurecht zu kommen. Dennoch wäre er wahrscheinlich am liebsten alleine bei SEINEN Menschen. Er hat so viel nachzuholen!

Er liebt es, gestreichelt zu werden und Aufmerksamkeit von Menschen zu bekommen, die er kennen gelernt hat!

Was er nicht so mag sind Hektik, Chaos und Krach. Da ist er (wie alle Hunde!) schnell verunsichert!

Er würde so gut zu lieben älteren hundeerfahrenen Menschen passen, die sich aus Verantwortungsbewusstsein keinen jungen Hund mehr anschaffen möchten! Bei SEINEN Menschen könnte Hektor (bei klassischer Musik?) genüsslich auf einem Sofa im Wohnzimmer schmusen, nach einem ruhigen Spaziergang über eine grüne Wiese und einem Besuch am kühlen Bach.

Er kann immer noch und noch lange SEINE Menschen beschützen und Haus, Hof und Garten bewachen! Das wird er mit großer Treue und Hingabe tun und sich freuen, dass er so eine wichtige Aufgabe hat!

Hektor ist klug und lebenserfahren. Er spürt, wann er geliebt wird und wem er vertrauen kann! Er wird etwas Zeit brauchen, damit er sein Glück begreifen kann, wenn ihm liebe Menschen SEIN Zuhause schenken. Aber wenn es das einmal begriffen hat, wird er der glücklichste Hund der Welt sein!

Wer wagt es, diesem tollen Hund eine Chance zu geben? Zu gewinnen sind zwei leuchtende treue Hundeaugen, deren Glück jeden Tag vergolden werden!

Hektor reist kastriert, geimpft, entwurmt mit Identifikations-Chip und EU-Heimtierausweis


Aktuelle Bilder


Videos


Interesse an mir?

Vor- und Zuname (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

Postleitzahl und Ort (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht an das Team vom Paradies für Tiere. Vielen Dank!