Orca


Name: Orca

Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde

Alter: 10.05.2016

Größe in cm: 40 cm

Aufenthaltsort: Deutschland

Aufnahmedatum: 06.05.2018

Adoptionsstatus: glücklich adoptiert


Meine Geschichte

Ein wunderschöner Traumhund wartet auf liebe Menschen!

Orca ist ein auffällig schöner mittelgroßer Hund. Sein Gesichtchen ist schwarz-weiß geteilt und das Auge in der weißen Gesichtshälfte ist hellblau!
Dieser liebe Kerl wurde herumirrend in den Straßen aufgelesen. Wir vermuten aber, dass er einmal ein Zuhause hatte, in dem man sich um ihn gekümmert hat? Denn er kann schon einiges: er kann gut an der Leine laufen, er versteht einfache Kommandos wie „Sitz“ und er ist sehr freundlich zu allen Menschen.

Orca kommt mit anderen Hunden und Katzen prima zurecht, er bleibt völlig ruhig und gelassen. Im Kontakt mit Welpen ist er ganz zart und vorsichtig, richtig rührend.

Orca lebt tagsüber in einer Pflegestelle mit anderen Hunden. Leider muss er die Nächte im Tierheim verbringen, nachdem er mehrmals nachts über den Zaun geklettert ist. Auch 2 m Höhe halten ihn nicht zurück! Wir wissen nicht, wohin er gelaufen ist, denn morgens war er immer wieder da, er kommt also gerne und freiwillig zurück. Aber solche Ausflüge sind doch zu riskant!

Der hübsche Orca ist gut geeignet für Hundeanfänger, weil er so lieb und sanft ist. Er kuschelt schrecklich gerne, er sucht Schutz bei Menschen, wenn er eine Situation nicht kennt und freut sich über jede Aufmerksamkeit.

Wer verliebt sich in den sanften schönen Orca und schenkt ihm ein liebevolles Zuhause für immer?

Orca reist kastriert, geimpft, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis


Aktuelle Bilder