Monty


Name: Monty

Rasse: Mix

Geschlecht: Rüde

Alter: ca. 1 Jahr

Größe in cm: ca 50 cm

Aufenthaltsort: Deutschland / 72760 Reutlingen

Aufnahmedatum: 20.11.2017

Adoptionsstatus: glücklich adoptiert


Meine Geschichte

Update zu Monty 26.3.2018:

Monty möchte einfach mit SEINEN Menschen sein. Er ist anspruchslos, man kann ihn mit Leckerlies gut an sich binden, er ist gemütlich, gehorsam, fährt gerne Auto und ist zurfrieden mit dem was ihm geboten wird, sofern er dabei sein darf.

Inzwischen kann Monty ca. 2,5 h alleine bleiben. Monty ist ein toller Familienhund und auch für Anfänger geeignet.

Monty liebt Stofftiere ;-))

Update zu Monty: Monty ist seit dem 4.2. in seiner Pflegefamilie in Reutlingen. Er ist sehr Menschenbezogen, freundlich mit Menschen und zu anderen Hunden. Es ist oft nicht zu glauben wie die Hunde aus Einzelhaft in ein Rudel kommen und sich wunderbar einfügen.

Unser Monty kam krank in die Station , nachdem er vor einem Gemüseladen in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustand aufgefunden wurde. Dort wurde er liebevoll aufgepäppelt und gesund gepflegt. So auch Monty. Er war vom ersten Moment an stubenrein, hält sich an die vorgegebenen Regeln und freut sich über seine Freiheit.

Eines fehlt noch dazu….eine Familie die ihm ein für immer Zuhause gibt.

Monty zeigt sich besonders menschenbezogen, ist sehr verschmust und freut sich über jede noch so kleine Zuneigung durch die Pfleger.

Da diese Zuwendungen in einem großen Tierheim leider nur minimal möglich sind, möchte er ganz schnell raus um ein junges glückliches Hundeleben zu leben.

Mit anderen Hunden zeigt er sich interessiert jedoch im Kontakt aktuell eher noch vorsichtig.

Das ist bei vielen jungen Hunden die auf der Straße gefunden werden sichtbar, da die älteren Streuner die Straßen beherrschen und die jüngeren Hunde da vieles einstecken müssen.

Wenn er vertrauen zu einem Hund gefasst hat, ist er sicher altersbedingt verspielt und offen. Hier können wir uns auch einen souveränen 1.Hund im Haus vorstellen, an dem er sich orientieren kann.

Monty könnte durch seine besonders menschenbezogene Art, bestimmt ein ganz toller Familienhund werden.

Sicher wird er erst mal angekommen, das Hunde 1×1 schnell lernen und seine Dankbarkeit durch Liebe zu seinen Menschen und Lebensfreude zeigen.


Aktuelle Bilder


Videos