Elli ***Glücklich adoptiert***


Name: Elli

Rasse: Mischling

Geschlecht: Hündin

Alter: Dezember 2017

Größe in cm: 50 cm

Aufenthaltsort: Deutschland / Neumünster

Aufnahmedatum: November 2018

Adoptionsstatus: glücklich adoptiert


Meine Geschichte

Die kleine ELLI braucht ein eigenes Kuschelkörbchen.

ELLI , diese kleine hübsche Fellnase irrte als Welpe ganz allein in einem Wald herum, und das wäre ihr sicherer Tod gewesen. Als sie Menschen sah, nahm sie ihr Schicksal in die Hand und heftete sich sogleich an deren Fersen, und sie brachten das kleine Hundemädchen zu einer tierlieben Familie, wo es dann behütet aufwachsen durfte.
Im Dezember wird ELLI ein Jahr alt, was natürlich nur eine Schätzung der Tierärzte sein kann. Sie ist eine besonders hübsche kleine Hundelady, die inzwischen etwa 50 cm hoch und etwa 18 kg schwer ist. Viel wird ELLI wohl nicht mehr wachsen, aber sie legt bestimmt in der Breite und somit beim Gewicht noch ein wenig zu.

ELLI ist auffallend schön mit ihrem grazilen Körper und den langen schlanken Beinen – und auch vom Charakter her ist sie anhänglich, lieb und sozial mit allen Artgenossen. Katzen kennt ELLI nicht, deshalb können wir hierzu nichts sagen, aber bei der richtigen Zusammenführung nehmen wir an, dass sie sich auch bei Samtpfoten freundlich verhält.

Sie ist lebhaft und fröhlich und wir wünschen uns für ELLI ein wenig aktive Menschen, die sie auch ihrem jungen Alter entsprechend auslasten können.
Kinder dürfen auch gern in der Familie sein – und bei einem netten Artgenossen wäre ELLI eine glückliche Zweithündin.

Viel hat ELLI noch nicht gelernt, deshalb wäre der Besuch einer Hundeschule sehr zu empfehlen. Dort kann sie dann alles lernen, was notwendig ist für ein entspanntes Miteinander mit ihren Menschen. Das Autofahren und Leinelaufen klappt aber schon ganz gut, wird auch zur Zeit gerade geübt.

Geimpft, gechipt und kastriert sowie gegen Parasiten behandelt würde ELLI gern von ihrer jetzigen Pflegestelle in ein eigenes gemütliches Körbchen bei lieben Menschen wechseln.

Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle nur mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.

Bei Interesse freue ich mich über Ihren Anruf.
04321 4924913 oder 0159 03059016


Aktuelle Bilder