Beethoven


Name: Beethoven

Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde

Alter: ca 3 Monate alt (Stand Dezember 2017)

Größe in cm: 25 cm (wächst noch)

Aufenthaltsort: Deutschland

Aufnahmedatum: 24.09.2017

Adoptionsstatus: glücklich adoptiert


Meine Geschichte

Die „Sterntaler-Welpen“ sind reisefertig! Beethoven, der Vorsichtige, sucht ein Zuhause!

Es muss nicht unbedingt ein musikalisches Zuhause sein, – der kleine Beethoven wünscht sich vor allem: ganz viel Liebe, ganz viele Spiele und ganz viel gutes Futter!

Beethoven gehört zu einer Geschwistergruppe von 4 Welpen, die mit ihrer Mutter in einem Gebüsch gefunden wurden. Damals waren die Kleinen erst wenige Tage alt und es war schon sehr kalt! Sie wurden, mit ihrer Mama, sofort in eine private Notpflegestelle aufgenommen. Dort hat sich die Mama ganz arg liebevoll um ihren Nachwuchs gekümmert, hat sie gesäugt und geputzt und beschützt.
Doch manchmal geschieht Schlimmes ganz unerwartet: die Hundemutter ist ohne Vorzeichen plötzlich gestorben.
Wir sind sehr traurig darüber, denn sie war eine wirklich liebe und fürsorgliche Hündin, der wir auch gerne noch zu einem liebevollen Zuhause verholfen hätten.
Es war, als ob sie mit dem Sterben gewartet hätte,bis ihre Kinder gerade eben alt genug sind und für sie gesorgt wird, dann hat sie sich erschöpft zum Schlafen für immer hingelegt.

Jetzt sind die 4 Kleinen groß genug, um auf die Reise in ein Zuhause für immer zu gehen!

Beethoven ist ein eher vorsichtiger kleiner Hundemann. Er will erst beobachten und die Situation kennen lernen. Er möchte mit Menschen langsam warm werden. Aber hat er einmal Vertrauen gefasst ist er natürlich ein verspielter, neugieriger, lustiger Kerl!

Wir suchen für Beethoven (und seine Geschwister) ein Zuhause für immer bei lieben Menschen, die Zeit für einen Welpen haben.
Beethoven ist gut mit Menschen und anderen Hunden sozialisiert. Er ist für Hundeanfänger geeignet, auch (respektvolle) Kinder wird er lieben. Ein schon vorhandener Hund ist für den Kleinen gar kein Problem, eher eine Hilfe.
In den ersten Monaten braucht Beethoven die Nähe seiner Menschen, ein bisschen Anleitung und Erziehung, viele viele Pipirunden und jede Menge Spiele.

Er wird all die Mühe, Geduld und Fürsorge mit seinem rührenden Welpeneifer und seiner ganzen herzlichen Hundeliebe danken und viel Freude mitbringen!

Beethoven reist geimpft, entwurmt, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis. Altersgemäß ist Beethoven noch nicht kastriert.


Aktuelle Bilder