Baily


Name: Baily

Rasse: Border-Mix

Geschlecht: Rüde

Alter: 8 Monate (Stand März 2018)

Größe in cm: ca 55 cm

Aufenthaltsort: Deutschland / Stuttgart

Aufnahmedatum: 01.09.2017

Adoptionsstatus: glücklich adoptiert


Meine Geschichte

BAILY wurde von einer Tierfreundin als kleiner, hilfloser Welpe direkt auf einer stark befahrenen Straße entdeckt. Sie konnte anhalten, ging ruhig auf das völlig hilflose Bisschen Hund zu, hat es angesprochen und konnte so sein Vertrauen gewinnen, dass er sich lieb aufnehmen lies.

Das war wirklich sein Glück, da er auf dieser Straße sonst nicht lange überlebt hätte!

Also wurde das kleine schwarz-weiße Hündchen BAILY genannt und durfte in ein sicheres Refugium einziehen. Dort wuchs er mit viel Liebe, Katzen, großen und kleinen Hunden und Menschen in einem kleinen gepflegten Haus und einem schönen Garten mit Obstbäumen und Blumen auf.

Man hat den Eindruck, als ob sich BAILY bei seinen zwei- und vierbeinigen Freunden für sein Glück bedankt: er ist ein richtiger Sonnenschein! Immer gut gelaunt, zu Streichen und zu Spielen aufgelegt, unkompliziert und fröhlich. BAILY ist an allem sehr interessiert und auch sehr lernfreudig. Er balanciert und turnt bei Spaziergängen in der Natur auf Baumstämmen und Felsen und findet immer etwas, das es zu untersuchen gilt.
Auf Grund dieser Eigenschaften und seinem Aussehen, könnte es sein, dass er vielleicht Bordercollies unter seinen Vorfahren hat. Diese Größe (ca. 55 cm Schulterhöhe) wird er auch einmal erreichen.

Der wunderschöne, menschenbezogene Junghund mit dem seidig glänzenden Fell ist seinem Alter entsprechend lebhaft, nach Spaziergängen und Spieleinlagen jedoch anschmiegsam und angenehm ruhig im Haus. BAILY ist leinenführig und fährt ohne Probleme im Auto mit.

BAILY braucht ein zu Hause mit aktiven, sportlichen Tierfreunden, die Freude daran haben, sich mit ihm in der freien Natur zu beschäftigen und ihm „die Welt zu zeigen“. Ein lieber Hundekamerad und auch Katzen dürfen gerne schon im neuen zu Hause sein, ebenso standfeste Kinder. Der Besuch einer Hundeschule würde ihm sicher viel Freude bereiten. Er wäre bestimmt für Agility, Obidience, Trümmersuche o. ä. sehr gut geeignet.

BAILY ist im August 2017 geboren, er ist geimpft und gechipt. Ende Februar wird er kastriert und im März 2018 ist BAILY bereit in sein neues und endgültiges zu Hause umzuziehen!

Auf liebe Interessenten freuen wir uns schon jetzt 🙂

Ulla Schwakenberg: Tel. 0711 – 61 78 61    diesel.92@gmx.net


Aktuelle Bilder